Presse Ansprechpartner

Das Team der Konzernkommunikation steht Ihnen jederzeit für Ihre presse- und medienrelevanten Anfragen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mag. Gerald Zaczek-Pichler

Konzernsprecher

gerald.pichler(at)holding-graz.at

Enrico Radaelli

Stv. Konzernsprecher

Leitung Integrierte Kommunikation

enrico.radaelli(at)holding-graz.at

-> zum Telefonbuch

Newsticker Header
  • Neue Haltestellenanlage "Liebenau/Murpark"
    Aufgrund der behördlichen Genehmigung wird für die Buslinien 64,64E,74,74E,72,75U und N4 ab Freitag, 15. Dezember 2017, voraussichtlich um 13:30 Uhr, die Haltestellenanlage „Liebenau/Murpark“ für alle Fahrtrichtungen in Betrieb genommen. Die neue Haltestellenanlage weist 5 neue Haltepositionen auf.
  • Linie 1: Ersatzverkehr wegen Schleifarbeiten
    Wegen Schleifarbeiten gibt es am 13. und 14. Dezember einen Ersatzverkehr für die Linie 1 zwischen Hilmteich und Mariatrost.
  • Linien 1, 3, 4, 5, 6, 7, 30, 40: Behinderungen wegen Versammlung
    Wegen einer Versammlung kommt es am Samstag, den 16. Dezember 2017, in der Zeit von 14.30 bis ca. 16.00 Uhr zu Behinderungen von Bus- und Straßenbahnlinien.
  • Linie 62: Umleitung im Bereich Franz Steiner Gasse
    Aufgrund von Bauarbeiten im Haltestellenbereich „Franz Steiner Gasse/tim“ Richtung Puntigam, müssen wir die Linie 62 ab bis voraussichtlich 15. Dezember 2017 Betriebsschluss ab der Haltestelle „Auster/Sport- und Wellnesbad“ über die Janzgasse und Karl Morre Straße bis zur Ersatzhaltestelle „Franz Steiner Gasse/tim“ umleiten.
  • Linie 76U: Streckenführung wird verlängert
    Nach Beauftragung durch den Konzessionsnehmer wird mit Beginn des Adventfahrplanes ab Freitag, 01. Dezember 2017, Betriebsbeginn die Linie 76 U bis zum Sozialzentrum Vasoldsberg verlängert. Die Fahrten zum Sozialzentrum Vasoldsberg werden vorerst nur Sonn- und feiertags durchgeführt.
  • Linien 4, 13, 64, 64E, 72, 74, 74E, 75U und N4: Haltestellenverlegungen „Liebenau/MURPARK“
    Wegen der Neugestaltung und des Haltestellenausbaues der Haltestellen „Liebenau/MURPARK“ verlegen wir die Haltestellen der Straßenbahnlinien 4 und 13, und jene der Buslinien 64, 64E, 72, 74, 74E, 75U und N4 zwischen 4. und 15. Dezember.
  • Linien 32 & N6: Haltestellenauflassung und Neu-Inbetriebnahme
    Aufgrund einer Neueinrichtung der Haltestelle Sattlerweg Richtung Jakominiplatz wird der alte Standort mit 06.11.2017 aufgelassen.
  • Linien 53 und 53E: Neue Haltestelle!
    Ab 30. Oktober gibt´s auf den Linien 53 und 53E eine neue Haltestelle.
  • Linien 73U und 75U: Haltestellen verlegt!
    Wegen Sanierungsarbeiten müssen wir die Buslinien 73U und 75U in beiden Fahrtrichtungen am Montag, 23. Oktober 2017, ab 17:00 Uhr bis Betriebsschluss umleiten.
  • L64,64E,72,74,74E,75U,N4: Verlegung der Haltestelle „Liebenau/Murpark"
    Wegen Neugestaltung und Haltestellenausbau der Haltestellen „Liebenau/Murpark“ müssen wir die Haltestellen der Autobuslinien 64,64E,72,74,74E,75U,N4 zwischen 15. November und 15.Dezember 2017 verlegen.
  • Linie 58: Haltestellenauflassung "Leonhardplatz"
    Wegen Verzögerungen bei der Generalsanierung und der Verkehrsfreigabe der Hilmteichstraße (LKH-Hauptzufahrt bis Leonhardplatz) müssen wir die Buslinie 58 nur in Fahrtrichtung Ragnitz ab Samstag, den 9. September 2017, ab Betriebsbeginn bis voraussichtlich Mitte Dezember 2017 umleiten.
  • Verlängerung der Linie 58
    Wir verbinden die bisherigen Buslinien 58 (Hauptbahnhof – Mariagrün) und 77 (Ragnitz–St. Leonhard/Klinikum Mitte).
  • Linien 34 und N8: Haltestellenauflassung
    Wegen Bauarbeiten kann die Haltestelle Thondorf für die Baudauer nicht bedient werden.
  • Linien 72, 73U, 76U und N3: Umleitung im Bereich Messendorf
    Wegen Bauarbeiten müssen wir die Linien bis Ende Dezember 2017 umleiten.
  • Linien 39, 50 und 67: Haltestelle Feldgasse verlegt
    Die Haltestelle wird aufgrund von Bauarbeiten bis Jahresende verlegt!
Newsticker Header
  • AnrainerInnen-Info: Bauarbeiten zum Zentralen Speicherkanal
    Hier finden Sie als AnrainerIn alle Infos rund um die Bauarbeiten zum Zentralen Speicherkanal.
  • Linien...mehr
    Bim4Two: Ein Ticket, doppelt gültig!
    In der Feinstaubsaison laden die GRAZ LINIEN, der Steirische Verkehrsverbund und die Stadt Graz mit einem speziellen Angebot zum Umsteigen ein.
  • Linien
    Mit der Altstadt Bim gratis durch die Innenstadt!
    Die "Altstadtbim" ist kostenlos an 365 Tagen im Jahr für Sie unterwegs!
  • Feiertagesservice: Wir sind für Sie erreichbar!
    Unsere Erreichbarkeiten, Dienstleistungen und Öffnungs- und Betriebszeiten an Weihnachten, an und zwischen den Feiertagen sowie zum Jahreswechsel.
Newsticker Footer

Zertifikat seit 2013 frauen- und familienfreundlicher Betrieb