COVID-19: Maßnahmen der Holding Graz

Die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus haben auch Auswirkungen auf den Betrieb des größten kommunalen Dienstleistungsunternehmens der Steiermark – der Holding Graz. In unterschiedlichen Bereichen adaptiert die Holding Graz auf Basis der vorliegenden Verordnungen ihre umfangreichen Angebote und Dienstleistungen.
Sicherheit und Wohlbefinden unserer Fahrgäste und MitarbeiterInnen stehen für uns an erster Stelle.
Derzeit gelten bei uns folgende Maßnahmen:
FÜR UNSERE FAHRGÄSTE:
Das Klimaschutzministerium hat gemeinsam mit den SozialpartnerInnen eine Fahrgast-Charta erstellt. Hier sind Verhaltensregeln für ein sicheres Miteinander in den öffentlichen Verkehrsmitteln aufgelistet. Mehr Infos dazu und den Download finden Sie unterhalb!
TICKETS:
FAHRPLAN + FAHRZEUGE:
Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Tel.: + 43 316 887-4224
Das KundInnenservice für die Wasserwirtschaft, den Stadtraum und die Abfallwirtschaft ist telefonisch täglich von 0 – 24 Uhr erreichbar (Tel.: + 43 316 887-7272).
Persönliche Termine in der Wasserwerkgasse sind nur nach telefonischer Vereinbarung möglich (Tel.: + 43 316 887-7272). Bitte beachten Sie dabei die FFP2-Maskenpflicht sowie die Einhaltung des Mindestabstands.
Für das Recyclingcenter in der Sturzgasse gelten die gewohnten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.
Im Recyclingcenter gilt seit 25. Jänner das verpflichtende Tragen einer FFP2-Maske sowie die Einhaltung des Mindestabstands und eine beschränkte Anzahl an Kunden (1 Kunde pro 20 m²). Zudem gibt es aktuell keine Entladehilfe. Alle Maßnahmen werden durch MitarbeiterInnen der GPS überwacht.
Müllabfuhr:
Die Müllentsorgung erfolgt im gesamten Grazer Stadtgebiet wie gewohnt. Alle MitarbeiterInnen der Abfallwirtschaft und der Sauberkeitstrupps des Stadtraums arbeiten unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften und in unterschiedlichen Teams.
Die Schloßbergbahn und die Schöckl Seilbahn sind derzeit in Betrieb.
Bitte beachten Sie die FFP2-Maskenpflicht in der Schöckl Seilbahn und in der Schloßbergbahn. Diese gilt bei allen Zu- und Ausgängen, an den Kassen, in den Gondeln/Bahnen. Auch beim Hexenexpress gilt die FFP2-Pflicht.
Aktuelle Infos zu den Betriebszeiten finden Sie hier:
Unsere Bäder, Saunen und Wellnessareale müssen aufgrund der aktuellen Verordnungen bis auf Weiteres geschlossen bleiben – wir informieren umgehend, sobald es Neuigkeiten gibt.
Wir freuen uns auf das Wiedersehen!
Wecken Sie bei Ihren Liebsten Vorfreude: Schenken Sie FREIZEIT-Gutscheine!
Das Infocenter am Andreas-Hofer-Platz ist seit 8. Februar wieder geöffnet (Montag bis Donnerstag, 8 – 16.30 Uhr, Freitag 8 – 16 Uhr). Termine sind nur auf Basis telefonischer Voranmeldung möglich (Tel.: +43 316 887-0)
Das Kundenservicecenter am Andreas-Hofer-Platz 15 steht seit dem 8.2.2021 wieder für persönliche KundInnenanfragen zur Verfügung.
Bitte vereinbaren Sie dafür einen Termin im Online-Terminkalender. Das Tragen von FFP2-Masken ist verpflichtend. Über die telefonische Serviceline 0316/8057-1857 sowie www.energie-graz.at sind wir rund um die Uhr für Kundinnen und Kunden erreichbar.
PrepaymentkundInnen können Wertkartenaufladungen am Ladeterminal wie gewohnt zu den Öffnungszeiten durchführen, der Infoschalter der Energie Graz ist täglich bis 15:00 Uhr besetzt.