Flughafen Graz: Enorm wichtig für steirische Wirtschaft

Hoher Besuch am Flughafen Graz: In Begleitung von Wirtschafts- und Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl besuchte nun Magnus Brunner, Staatssekretär im Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, den Flughafen Graz. Empfangen wurden die beiden von Holding Graz-CEO Wolfgang Malik und Flughafen-Geschäftsführer Gerhard Widmann.

 

Brunner betonte im Rahmen seines Besuches einmal mehr, wie wichtig der Flughafen Graz für den Wirtschaftsstandort Steiermark ist. "5.000 steirische Arbeitsplätze sind unmittelbar mit dem Flughafen verbunden, für Firmen wie Magna oder AVL ist die internationale Anbindung immens wichtig. Und dazu generiert der Flughafen Graz eine Bruttowertschöpfung von 700 Millionen Euro", so der Staatssekretär (siehe auch Video unten).

 

 




So erreichen Sie uns

Tel: +43 316 887-0

Fax: +43 316 887-1154

-> zum Telefonbuch


Newsticker Header Newsticker Footer

 


Zertifikat seit 2013 frauen- und familienfreundlicher Betrieb