Presse Ansprechpartner

Das Team der Konzernkommunikation steht Ihnen jederzeit für Ihre presse- und medienrelevanten Anfragen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung.

Mag. Gerald Zaczek-Pichler

Konzernsprecher

gerald.pichler(at)holding-graz.at

Enrico Radaelli

Stv. Konzernsprecher

Leitung Integrierte Kommunikation

enrico.radaelli(at)holding-graz.at

-> zum Telefonbuch

Newsticker Header
  • Linie 30: Umleitung wegen Veranstaltung
    Wegen der Veranstaltung „UCI Mountainbike EM und WC“ und der damit verbundenen Sperre der Paulustorgasse müssen wir die Linie 30 von Freitag, den 27. Juli 2018, ab Betriebsbeginn bis Samstag, den 28. Juli 2018, bis Betriebsschluß, umleiten.
  • Linie 34E: Haltestellenverlegung Theyergasse
    Wegen Fräß- und Asphaltierungsarbeiten in der Andersengasse müssen wir die Haltestelle Theyergasse der Buslinie 34E ab Mittwoch, 19. Juli 2018, ab 7.30 Uhr bis Freitag, 3. August 2018, bis ca. 12.00 Uhr verlegen.
  • Linien 41 und 63: Haltstellenverlegung Attemsgasse
    Wegen Fernwärmegrabungsarbeiten und Sperre der Goethestraße in Richtung Norden müssen wir von Montag, 23. Juli 2018, ab ca. 8.00 Uhr bis Freitag, 3. August 2018, Betriebsende die Buslinien 41 und 63 umleiten.
  • Linie 30 am 30. Juli: Umleitung zwischen Jakominiplatz und Geidorfplatz
    Wegen einer Veranstaltung von „La Strada 2018“ und der damit verbundenen Sperre der Paulustorgasse müssen wir die Linie 30 zwischen den Haltestellen Jakominiplatz (Ersatzhaltestelle) bzw. Kaiser-Josef-Platz (Ersatzhaltestelle) und Geidorfplatz am Montag, den 30. Juli 2018, von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr umleiten.
  • Linie 65 und 65 E: Umleitung in Richtung Puntigam
    Wegen Fahrbahnsanierungsarbeiten in der Wagner-Jauregg-Straße und der damit verbundenen Einbahnregelung müssen wir am von Montag, 16. Juli 2018, Betriebsbeginn bis Freitag, den 10. August 2018, Betriebsschluss die Linien 65 und 65E nur in Fahrtrichtung Puntigam umleiten.
  • Linien 34 und N8: Umleitung wegen Bauarbeiten
    Aufgrund von Fräs- und Asphaltierungsarbeiten in der Hutteggerstraße müssen wir von Montag, den 9. Juli 2018, ab 4.30 Uhr bis Freitag, den 10. August 2018, bis 24.00 Uhr die Linien 34 und N8 umleiten.
  • Fahrgastinformation zum Straßenbahnbetrieb zwischen 7. Juli und 7. September
    Aufgrund von Gleisbauarbeiten vom Jakominiplatz über die Gleisdorfer Gasse bis zum Kaiser-Josef-Platz (bis zur Franz-Graf-Allee) sowie in der Leonhardstraße im Bereich von der Engelgasse bis zum Reiterweg und im Bereich Wagnesweg bis Teichhof ändern wir von Samstag, 7. Juli 2018, Betriebsbeginn bis Freitag, 7. September 2018, Betriebsschluss den Betrieb der Straßenbahnlinien 1, 3, 6, 7, 13 und 26 und führen zusätzlich die Linie 20.
  • Linien 1 & 7: Umleitung im Bereich Gleisdorfergasse
    Aufgrund von Gleisbauarbeiten vom Jakominiplatz über die Gleisdorfer Gasse bis zum Kaiser-Josef-Platz (bis zur Franz-Graf-Allee) sowie in der Leonhardstraße im Bereich von der Engelgasse bis zum Reiterweg und im Bereich Wagnesweg bis Teichhof richten wir von Samstag, 7. Juli 2018, Betriebsbeginn bis Freitag, 7. September 2018, Betriebsschluss einen Ersatzverkehr mit Bussen für die Linien 1 und 7 ein.
  • Linien 64 & 64E: Umleitung im Bereich Leonhardstraße
    Aufgrund von Gleisbauarbeiten in der Leonhardstraße im Bereich von der Engelgasse bis zum Reiterweg müssen wir die Buslinien 64 und 64E von Samstag, 7. Juli 2018, Betriebsbeginn bis Freitag, 7. September 2018, Betriebsschluss umleiten.
  • Linien 30, 31, 39, N1, N2 und N7: Umleitung im Bereich Jakominiplatz
    Aufgrund von Gleisbauarbeiten vom Jakominiplatz über die Gleisdorfer Gasse bis zum Kaiser-Josef-Platz (bis zur Franz-Graf-Allee) sowie in der Leonhardstraße im Bereich von der Engelgasse bis zum Reiterweg müssen wir die Buslinien 30, 31E, 39, N1, N2 und N7 von Samstag, 7. Juli 2018, Betriebsbeginn bis Freitag, 7. September 2018, Betriebsschluss umleiten.
  • Linien 33 & 33E: Haltestellenverlegung Eggenberger Allee
    Wegen eines Gebäudeneubaues und der Sperre des Gehweges sowie der Haltestelle müssen wir die Haltestelle „Eggenberger Allee“ der Linien 33 und 33E in Fahrtrichtung Jakominiplatz bzw. Don Bosco ab Montag, 12. April 2018, ab 7:30 Uhr, bis Ende Oktober 2018 verlegen.
  • Linie 31: Umleitung wegen Asphaltierungsarbeiten
    Wegen Asphaltierungsarbeiten und der Sperre der Zinzendorfgasse müssen wir von Freitag, 6. April 2018, ab 16.00 Uhr bis Samstag, 7. April 2018, bis 4.30 Uhr die Buslinie 31 in Fahrtrichtung Uni/Resowi ab der Haltestelle Zinzendorfgasse umleiten.
  • Linien 63, 64 & 64E: Dauerhafte Haltestellenverlegung Schillerplatz
    Auf Grund der Genehmigung der Steiermärkischen Landesregierung wird für die Buslinien 63, 64 und 64E ab Montag, 8. Jänner 2018, mit Betriebsbeginn um 4.30 Uhr, die neue Haltestelle „Schillerplatz/tim“ für die Fahrtrichtung Schulzentrum St. Peter bzw. Puntigam in Betrieb genommen.
  • 40, 67, 67E und N3: Haltestellenverlegung "Zeillergasse"
    Aufgrund von Bauarbeiten müssen zwischen 24. Mai bis voraussichtlich Ende August 2018 die Haltestelle „Zeillergasse“ der Linien 40, 67, 67E und N3 nur in Fahrtrichtung stadtauswärts in der Wiener Straße auf Höhe Haus Nr. 8 einrichten.
  • Linien 32 & N6: Haltestellenauflassung und Neu-Inbetriebnahme
    Aufgrund einer Neueinrichtung der Haltestelle Sattlerweg Richtung Jakominiplatz wird der alte Standort mit 06.11.2017 aufgelassen.
  • Linien 53 und 53E: Neue Haltestelle!
    Ab 30. Oktober gibt´s auf den Linien 53 und 53E eine neue Haltestelle.
  • Linien 73U und 75U: Haltestellen verlegt!
    Wegen Sanierungsarbeiten müssen wir die Buslinien 73U und 75U in beiden Fahrtrichtungen am Montag, 23. Oktober 2017, ab 17:00 Uhr bis Betriebsschluss umleiten.
  • Verlängerung der Linie 58
    Wir verbinden die bisherigen Buslinien 58 (Hauptbahnhof – Mariagrün) und 77 (Ragnitz–St. Leonhard/Klinikum Mitte).
  • Linien 39, 50 und 67: Haltestelle Feldgasse verlegt
    Die Haltestelle wird aufgrund von Bauarbeiten bis Jahresende verlegt!
Newsticker Header
  • AnrainerInnen-Info: Bauarbeiten zum Zentralen Speicherkanal
    Hier finden Sie als AnrainerIn alle Infos rund um die Bauarbeiten zum Zentralen Speicherkanal.
  • Linien
    Mit der Altstadt Bim gratis durch die Innenstadt!
    Die "Altstadtbim" ist kostenlos an 365 Tagen im Jahr für Sie unterwegs!
Newsticker Footer

Zertifikat seit 2013 frauen- und familienfreundlicher Betrieb