Did you mean:

City­com

Citycom operates the second-largest fibre optic network in Austria and provides the free-of-charge WiFi network at public places in Graz and the surrounding area (freeGRAZwifi). This means that you can even surf on the Internet free of charge when you are on the Schöckl!

© Holding Graz/Droneberger

Our com­pa­ny

Innovative and high-quality Internet products are the speciality of Citycom Telekommunikation GmbH. And it is also the driving force for the expansion of the 5G network in the Styrian provincial capital.

The high-performance infrastructure of Citycom and its qualified team of employees who are available around the clock form the best basis for your Internet connection or your corporate network. Individual solutions and products on all levels of data traffic offer business conditions at a level that also corresponds to the time with its rapid technological development – successfully, as customer references from Graz, Vienna, Linz and Salzburg prove. The broadband network of Citycom is unparallelled in its performance; customers are reliably and securely online.

Citycom also looks after the dozens of free WiFi locations at public places in Graz and the surrounding area – with “freeGRAZwifi” it is even possible to surf on the Internet on the Schöckl plateau free of charge thanks to Citycom.

Citycom
Opening hours: Office: Monday to Friday: 8 am – 4 pm
Fault hotline: 12 am to midnight 12 (Tel: +43 316 887-6262)
Gadollaplatz 1, 8010 Graz

Skip to main content

Ci­ty­com

Die Citycom bewirtschaftet das zweitgrößte städtische Glasfasernetz Österreichs und betreibt das Gratis-Wlan-Netz an öffentlichen Plätzen in Graz und Umgebung (freeGRAZwifi). Damit kann man sogar am Schöckl kostenlos im Internet surfen!

Junge Frau surft im Gastgarten des Alpengasthofes am Schöckl via Tablet im Internet
© Holding Graz/Droneberger

Innovative und hochwertige Telekommunikationsprodukte für den Businesskunden wie Internet, Vernetzungen, Sprachtelefonie und Rechenzentrum sind die Kernkompetenzen der Citycom Telekommunikation GmbH. Und sie ist auch die treibende Kraft für den Ausbau des 5G-Netzes in der steirischen Landeshauptstadt.

Die Hochleistungsinfrastruktur der Citycom und ihr qualifiziertes, rund um die Uhr zur Verfügung stehendes MitarbeiterInnenteam bilden die beste Basis für Ihre Netzwerklösungen und Telekommunikationsdienste. Individuelle Lösungen und Produkte auf allen Ebenen des Datenverkehrs bieten der Wirtschaft Bedingungen auf jenem Niveau, wie es auch der Zeit mit ihrer rasanten technologischen Entwicklung entspricht – mit Erfolg, wie Kundenreferenzen aus Graz, Wien, Linz, Klagenfurt und Salzburg beweisen. Das Breitbandnetz der Citycom kann an Leistungsfähigkeit seinesgleichen suchen, die KundInnen gehen sicher online und sind online sicher.

Die Citycom betreut auch das größte kostenlose WLAN-Netz einer Stadt in Österreich. An den meisten öffentlichen Plätzen, in den Sportstadien in Graz und Umgebung und sogar am Schöckl kann man dank der Citycom kostenlos und unlimitiert im „freeGRAZwifi“ surfen.

Kostenlos im Netz surfen!

Digitalisierung ist nicht nur Zukunft, sondern auch Gegenwart. Das beweisen Stadt und Holding Graz mit zahlreichen Angeboten wie dem kostenlosen WLAN „freeGrazWifi“ an etlichen Standorten im gesamten Grazer Stadtgebiet und über die Stadtgrenzen hinaus (in Graz Umgebung).

Eine Karte mit allen Standorten und alle weiteren Infos finden Sie hier!

Vorstellung Ausbau freeGrazWifi

Citycom

Öffnungszeiten: Das Büro der Citycom ist erreichbar für Auskünfte über Produkte, Rechnungen, etc. an Werktagen von 8:00 – 16:00 Uhr per
Telefon unter +43 50 6690, oder per E-Mail unter [email protected]

Es steht Ihnen die Citycom Supporthotline 24 Stunden, 365 Tage im Jahr sowie technische Unterstützung an Werktagen von 8:00 – 16.00 Uhr per Telefon unter +43 50 6690 6262, oder per E-Mail unter [email protected] zur Verfügung.

Gadollaplatz 1, 8010 Graz