Skip to main content

Hol­ding Graz-Web­sei­te wurde aus­ge­zeich­net

Startseite NEU
© Holding Graz/Penta Media

Das „interactive advertising bureau austria“ – kurz iab austria – ist die größte Interessenvertretung der österreichischen Digitalbranche und prämiert alljährlich herausragende Projekte im Online-Bereich. Die Website der Holding Graz wurde bei der diesjährigen iab Award-Verleihung in Wien mit Silber ausgezeichnet!

Aus rund 220 Einreichungen aus ganz Österreich haben es 66 auf die Shortlist des iab webAD 2022 geschafft, rund 30 wurden in der Vorwoche mit dem wichtigsten Award der Österreichischen Digitalwirtschaft ausgezeichnet. Als einziges Unternehmen aus der Steiermark konnte sich die Holding Graz mit ihrer Website in der Kategorie „Best Website, App & E-Commerce“ die begehrte Auszeichnung in Silber holen.

Nach dem österreichischen Zertifikat für Barrierefreiheit in Bronze erhielt die Holding Graz mit dem iad webAD in Silber nun den zweiten Award für ihre Website, die im Frühjahr 2021 nach einem umfassenden Relaunch mit dem Fokus auf einfacher Bedienung, smarter Suchfunktion und dem „Mobile First“-Gedanken online ging. Begleitet wurde der Website-Neuauftritt von der renommierten Grazer Agentur moodley.

Holding-Marketingchef Richard Peer: „Barrierefreiheit und das einfache Finden von Inhalten stand im Rahmen des Website-Relaunchs im Mittelpunkt. Ich freue mich für das gesamte Marketing-Team, dass diese Anstrengungen ausgezeichnet wurden.“


Smarte Website

Digitale Services, vereinfachte Suchfunktionen oder der Ticketshop, der den GrazGutschein-Onlineshop, Öffi-Tickets der Graz Linien oder Tageseintritte für die Bäder zentral auf der Homepage bündelt, ermöglichen den Grazer:innen, auf schnelle und einfache Weise Dienstleistungen und Services der Holding Graz zu finden oder direkt zu buchen. Ein weiterer wichtiger Kernpunkt in puncto Service, den die Holding auf ihrer Website bietet, sind Informationen in deutscher und englischer Sprache. Darüber hinaus ist der gesamte Inhalt der Website holding-graz.at ebenso wie die Grundfunktionalitäten für alle User:innen im Sinne der Barrierefreiheit uneingeschränkt zugänglich.

Das Einreichvideo