Skip to main content

Spring­fes­ti­val: Hol­ding an Bord

Springfestival neu
© Kyrillos Mikhail

Auch heuer ist die Holding Graz wieder Partnerin des „Springfestival Graz“ (2. bis 6. Juni). Wir unterstützen dieses großartige Festival für elektronische Kunst und Musik bereits seit 2016.

„Ich freue mich im Namen der Holding Graz, dass wir das ,Springfestival‘ im heurigen Jahr wieder unterstützen können und es heuer endlich auch wieder möglich ist, Kunst & Kultur im öffentlichen Raum und mit ZuseherInnen live zu erleben“, so Holding Graz-Marketingleiter Richard Peer bei der Eröffnung.

Peer weiter: „Die Corona-Pandemie war für uns alle, insbesondere aber auch für den Kulturbereich, der von der Krise und den Maßnahmen zur Eindämmung von Covid-19 besonders betroffen war, eine enorme Herausforderung. Nichtsdestotrotz haben insbesondere die heimische Kunst- und Kulturszene und die VeranstalterInnen gezeigt, was mit zahlreichen kreativen Alternativprojekten möglich ist und so auch im Vorjahr einen Weg gefunden, Kunst und Kultur für die GrazerInnen erlebbar zu machen. Da wir als Holding Graz bei unseren Kooperationen und Partnerschaften, wie eben auch beim ,Springfestival‘, seit jeher auf keine Momentaufnahmen, sondern auf Langfristigkeit setzen, war für uns im vorigen Jahr auch rasch klar, dass wir als treuer Partner der Grazer Kunst- und Kulturszene schnell und unbürokratisch unterstützen.“

Als größtes kommunales Dienstleistungsunternehmen der Steiermark garantiert die Holding Graz zum einen die Infrastruktur des öffentlichen Lebens für die GrazerInnen, zum anderen tragen wir aber auch gesellschaftliche Verantwortung, in unterschiedlichen Bereichen – dem Sport, im sozialen Bereich, aber natürlich auch im Kunst- und Kulturbereich. Insbesondere im Kultursponsoring verfolgen wir zentrale Aufgabe, die Kultur der Stadt in ihrer gesamten Themenvielfalt allen Menschen gleichermaßen zu präsentieren und zugänglich zu machen.

Im Jahr 2020 wickelte die Holding Graz 114 Sponsoringprojekte ab, 32 davon stammten aus dem Bereich Kunst und Kultur.

Foto oben (v. l.): Thomas Mussbacher (Springfestival), Andrea Güttersberger (Marketingabteilung Holding Graz/Sponsoring), Richard Peer und Künstler Tom Lohner bei der Eröffnung des Festivals.