Schluss mit der lästigen Papierflut! Sie können Ihre Rechnungen an uns auch ganz einfach elektronisch übermitteln!
Rechnung abgeschickt – und schon ist sie bei uns. Briefaufgabe und Postweg entfallen.
Elektronische Rechnungen können von der Holding Graz automatisch bearbeitet werden.
Das freut KundInnen: Sie sparen mit einer e-Rechnung Papier, Versand- und Arbeitskosten.
Senden Sie uns Ihre Rechnung als PDF per E-Mail an [email protected]. Beachten Sie dazu bitte folgende Voraussetzungen:
Im PDF finden Sie alle notwendigen Daten:
Die Holding Graz – Kommunale Dienstleistungen GmbH nutzt das Service des Bundesrechenzentrums. Die technische und inhaltliche Verantwortung liegen dort, daher verweisen wir auf die offizielle Seite der e-Rechnung.
Hier finden Sie detaillierte Informationen zum Portal, den Schnittstellenbeschreibungen bzw. den Testmöglichkeiten. www.erechnung.gv.at/erb
Die Wirtschaftskammer steht Ihnen bei Fragen zur strukturierten elektronischen Rechnung ebenfalls zur Verfügung: E-Rechnung an den Bund