Graz Linien testen Straßenbahn aus München

Die Graz Linien bauen ja ihr Netz in den nächsten Jahren massiv aus, dafür werden auch neue Straßenbahnen angeschafft - alle Infos dazu gibt es hier!

 

Schon im Oktober hat Hersteller Bombardier sein Model "FLEXITY Wien" in Graz testen lassen - Infos dazu hier. Die nun getestete Garnitur hat eine noch etwas weitere Anreise hinter sich - sie kommt aus München. Die dortigen Stadtwerke haben etliche der "Avenio"-Garnituren von Siemens im Einsatz - und eben auch das nun zu Testzwecken nach Graz kommende Modell.

 

Die Garnitur wird am heutigen Montag auf einen Tieflader verladen und trifft am Mittwoch (12. August) in Graz ein. Getestet wird an mehreren Tagen jeweils ab 19 Uhr auf den Linien 4, 5 und 7 - es handelt sich um Probefahrten ohne Fahrgäste. 

 

Am 24. August (Montag) geht es für die Garnitur wieder zurück nach München.

 

(Fotos: Siemens Mobility)




So erreichen Sie uns

Tel: +43 316 887-0

Fax: +43 316 887-1154

-> zum Telefonbuch


Newsticker Header Newsticker Footer

 


Zertifikat seit 2013 frauen- und familienfreundlicher Betrieb