Das Jobticket der Graz Linien

Für den wirtschaftlichen Erfolg von Unternehmen ist es heutzutage unerlässlich auch, soziale und ökologische Aspekte in die Unternehmensstrategie einzubinden.


Was gilt als Jobticket?

Als Jobticket bezeichnet man, bezogen auf das steirische Tarifsystem, alle

  • Jahreskarten
  • Jahreskarte Graz
  • Halbjahreskarten
  • Monatskarten
  • Park+Ride Jahreskarten
  • Park+Ride Halbjahreskarten

innerhalb des Steirischen Verkehrsverbundes. Das heißt: Das Jobticket kann von Zone 1 bis Zone 22 je nach Wunsch des Kunden das gesamte Verbundgebiet umfassen.


Alternativ dazu haben Unternehmen auch die Möglichkeit, einen Teilbetrag der Jobticket-Kosten zu übernehmen. Der Restbetrag ist dann von den MitarbeiterInnen selbst zu bezahlen. Die Absetzbarkeit als Betriebsausgabe für das Unternehmen sowie die Steuerbefreiung des Sachbezugs für die MitarbeiterInnen gilt dann für den Anteil, den das Unternehmen bezahlt.



Vorteile für MitarbeiterInnen

Ihre MitarbeiterInnen

  • kommen sicher und preiswert mit den Öffis zu ihrem Arbeitsplatz
  • ersparen sich lästige Parkplatzsuche und –kosten
  • können das Jobticket auch für Dienstwege oder auch Privatwege nutzen
  • das Jobticket muss nicht als Sachbezug versteuert werden

Vorteile für Unternehmen

  • Je nach individueller Steuersituation können Sie Jobtickets als Betriebsausgabe von der Steuer absetzen
  • Profitieren Sie je nach Anzahl der Jobtickets von speziellen Vergünstigungen
  • Leben Sie als Unternehmen nachhaltig Corporate Social Responsibility
  • Leisten einen Beitrag zur Feinstaubreduktion und zur Luftqualität in Graz
  • Haben Sie eine attraktive Alternative für MitarbeiterInnen-Parkplätze

Tipp!

Wussten Sie, dass Sie sich Jobtickets für Ihre MitarbeiterInnen fördern lassen können? Die österreichische Umweltförderung unterstützt Sie mit bis zu 50 % der Kosten! Infos unter www.klimaaktivmobil.at und www.umweltfoerderung.at/mobilitaetsmanagement_betriebe.


Zusatzbenefits

Zusätzlich können wir Ihnen auf Wunsch noch weitere Benefits anbieten:

  • Beratungstage für Ihre MitarbeiterInnen zum Thema öffentlicher Verkehr in Graz durch unsere MobilitätsberaterInnen

Seit wir das Jobticket anbieten, konnten wir zahlreiche Unternehmen in und um Graz davon überzeugen, für Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Jobtickets zu kaufen und damit in deren Motivation und in eine bessere Luftqualität zu investieren.

 

Springen auch Sie auf den Zug der Zeit auf, es lohnt sich für alle!


Haben Sie Interesse?

UnternehmerInnen

Unsere Vertriebsmitarbeiterinnen freuen sich auf ein persönliches Beratungsgespräch mit Ihnen und erstellen gerne ein maßgeschneidertes Angebot. Sie erreichen uns
unter Tel. +43 316 887-4261 oder per E-Mail unter vertrieb(at)holding-graz.at

MitarbeiterInnen eines Unternehmens

Sprechen Sie mit Ihrer Chefin oder ihrem Chef und verweisen Sie auf o. a. Kontaktdaten.


Können Jobtickets im Rahmen der allgemeinen Tarifbestimmungen storniert werden?

Jobtickets können wie alle Zeitkarten (ausgenommen Jahreskarte Graz) im Mobilitäts- und Vertriebscenter auch vor Ablauf der Gültigkeitsdauer storniert werden. In diesem Fall erfolgt eine anteilige Rückverrechnung. Aus technischen Gründen ist eine individuelle Information durch die Graz Linien an den Arbeitgeber darüber nicht möglich. Wir empfehlen daher für diesen Fall eine interne Informationspflicht durch den Arbeitnehmer vorzusehen.


Foto: Joel Kernasenko





So finden Sie uns

 

Graz Linien

Jakoministraße 1

8010 Graz

Tel.: +43 316 887 4224

 >> Feedbackformular

 

Online-Ticket Hotline

Tel.: +43 316 23 11 99

(Mo-So: 6-20 Uhr)

>> Online-Ticket | Kontakt


 

Newsticker Header
  • Linien 34, 34E & N8: Umleitung im Bereich Fröhlichgasse
    Aufgrund einer Fernwärmeschachtsanierung und der Sperre der Fröhlichgasse auf Höhe Widowitzgasse müssen wir die Linien 34, 34E und N8 in diesem Bereich in beiden Fahrtrichtungen ab Montag, den 11. Juni 2018, ab 8.00 Uhr bis Freitag, den 20. Juli 2018, Betriebsschluß umleiten.
  • Linien 58: Umleitung Heinrichstraße wegen USI-Fest (22.6.)
    Wegen der Sperre der Heinrichstraße zwischen Geidorfgürtel und Liebiggasse müssen wir die Linie 58 am Freitag (22. Juni) in der Zeit von 16.00 Uhr bis Betriebsend in diesem Bereich umleiten.
  • Linien 33 & 33E: Haltestellenverlegung Eggenberger Allee
    Wegen eines Gebäudeneubaues und der Sperre des Gehweges sowie der Haltestelle müssen wir die Haltestelle „Eggenberger Allee“ der Linien 33 und 33E in Fahrtrichtung Jakominiplatz bzw. Don Bosco ab Montag, 12. April 2018, ab 7:30 Uhr, bis Ende Oktober 2018 verlegen.
  • Linie 31: Umleitung wegen Asphaltierungsarbeiten
    Wegen Asphaltierungsarbeiten und der Sperre der Zinzendorfgasse müssen wir von Freitag, 6. April 2018, ab 16.00 Uhr bis Samstag, 7. April 2018, bis 4.30 Uhr die Buslinie 31 in Fahrtrichtung Uni/Resowi ab der Haltestelle Zinzendorfgasse umleiten.
  • Linie 1: Ersatzverkehr wegen Bauarbeiten
    Wegen Gleisbauarbeiten gibt es zwischen 4. April und 6. Juli einen Ersatzverkehr zwischen Hilmteich und Mariatrost.
  • Linien 72, 73U, 76U und N3: Umleitung mit 12. Juni aufgehoben
    Die St. Peter Hauptstraße wird im Bereich Styriastraße bis zum St. Peter Gürtel ausgebaut. Wir müssen die Buslinien 72, 73U, 76U und N3 ab Donnerstag, 5. April 2018, ab ca. 8.00 Uhr bis Freitag, 22. Juni 2018, Betriebsschluß nur in Fahrtrichtung stadtauswärts aufgrund einer baustellenbedingten Einbahnregelung umleiten.
  • Linien 63, 64 & 64E: Dauerhafte Haltestellenverlegung Schillerplatz
    Auf Grund der Genehmigung der Steiermärkischen Landesregierung wird für die Buslinien 63, 64 und 64E ab Montag, 8. Jänner 2018, mit Betriebsbeginn um 4.30 Uhr, die neue Haltestelle „Schillerplatz/tim“ für die Fahrtrichtung Schulzentrum St. Peter bzw. Puntigam in Betrieb genommen.
  • Linien-Verstärkung: 800 Jahr Jubiläum der Diözese Graz-Seckau am 24.6.2018
    Aufgrund des 800 Jahr Jubiläums der Diözese Graz-Seckau mit einer Eucharistiefeier auf der Paßamtswiese verstärken wir unser Angebot am 24. Juni, in der Zeit von 8 bis 10.30 Uhr.
  • 40, 67, 67E und N3: Haltestellenverlegung "Zeillergasse"
    Aufgrund von Bauarbeiten müssen zwischen 24. Mai bis voraussichtlich Ende August 2018 die Haltestelle „Zeillergasse“ der Linien 40, 67, 67E und N3 nur in Fahrtrichtung stadtauswärts in der Wiener Straße auf Höhe Haus Nr. 8 einrichten.
  • Linien 32 & N6: Haltestellenauflassung und Neu-Inbetriebnahme
    Aufgrund einer Neueinrichtung der Haltestelle Sattlerweg Richtung Jakominiplatz wird der alte Standort mit 06.11.2017 aufgelassen.
  • Linien 53 und 53E: Neue Haltestelle!
    Ab 30. Oktober gibt´s auf den Linien 53 und 53E eine neue Haltestelle.
  • Linien 73U und 75U: Haltestellen verlegt!
    Wegen Sanierungsarbeiten müssen wir die Buslinien 73U und 75U in beiden Fahrtrichtungen am Montag, 23. Oktober 2017, ab 17:00 Uhr bis Betriebsschluss umleiten.
  • Verlängerung der Linie 58
    Wir verbinden die bisherigen Buslinien 58 (Hauptbahnhof – Mariagrün) und 77 (Ragnitz–St. Leonhard/Klinikum Mitte).
  • Innenstadt: Versammlung am Samstag, 23.06.
    Wegen einer Versammlung kommt es am Samstag (23.6.) zwischen 13 Uhr und 15 Uhr zu Behinderungen in der Innenstadt.
  • Linien 39, 50 und 67: Haltestelle Feldgasse verlegt
    Die Haltestelle wird aufgrund von Bauarbeiten bis Jahresende verlegt!
Newsticker Header
  • AnrainerInnen-Info: Bauarbeiten zum Zentralen Speicherkanal
    Hier finden Sie als AnrainerIn alle Infos rund um die Bauarbeiten zum Zentralen Speicherkanal.
  • Linien
    24. Juni: Stundenkarte für 24 Stunden gültig
    Am 24. Juni ist jede Stundenkarte, die an diesem Tag gekauft/entwertet wurde, automatisch eine Tageskarte in den gekauften Zonen. Grund ist das "800 Jahr Jubiläum der Diözese Graz-Seckau". Die Karte ist am Entwertungstag bis 24 Uhr gültig.
  • Linien
    Mit der Altstadt Bim gratis durch die Innenstadt!
    Die "Altstadtbim" ist kostenlos an 365 Tagen im Jahr für Sie unterwegs!
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Tickets sind auch in fast allen Trafiken erhältlich. Ihre nächste Trafik finden Sie hier.


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