Skip to main content

Auch heu­er: Leo Kysè­la rockt die Aus­ter

Eine junge Frau im Bikini springt im Außenpool der Auster ins Wasser
© Holding Graz/Kernasenko

Es hat schon Tradition, dass Leo Kysèla im Sommer die Auster rockt. Er wird das auch heuer wieder tun – und zwar am 1. Juli, denn da lädt man ab 20.30 Uhr wieder zum „Auster Summer Splash“.  

„Soul-Großmeister trifft Klassik-Shooting Stars!“ lautet das heurige Motto. Leo Kysèla gilt spätestens seit der Jahrtausendwende als DIE Soulstimme Österreichs,als Meister der leisen
Töne und Zwischentöne und als einer der wenigen inländischen Musiker des Genres mit internationalem Niveau. Er spielte in den letzten 45 Jahren mehr als 3.000 Konzerte und veröffentlichte bislang 14 CD-Alben.

Begleitet wird Kysèla an diesem exklusiven Abend von Christoph und Giogio Hammer, zwei großartigen Streichern, deren große musikalische Virtuosität stetig begeistert. Als Bratschist ist Christoph Mitglied des Staatsopern-Orchesters und der Wiener Philharmoniker. Ergänzt wird der Abend durch den „Streetman“, der als der wohl bekannteste Straßenmusiker der Steiermark gilt.

© Kysela