Skip to main content

Hol­ding auch 2023 Kin­der­mu­se­um-Part­ne­rin

Am Foto von links: Familienstadtrat Kurt Hohensinner, Gernot Reiter (GRAWE), Walburga Seidl (STEIERMÄRKISCHE), Jörg Ehtreiber (Geschäftsführer und Intendant des Grazer Kindermuseums FRida & freD), Sara Schmidt (Holding Graz), Gottfried Kienzl (IKEA)
© Stadt Graz/Foto Fischer

Seit etlichen Jahren unterstützt die Holding Graz als Hauspartnerin das auch international bekannte Grazer Kindermuseum „FRida & freD“ – und wir tun das auch im Jahr 2023 wieder.

Die Gesamtbesucher:innenzahlen des Kindermuseums „FRida&freD“ im heurigen Jahr können sich absolut sehen lassen:

  • Stand Ende Oktober 2022: 75.042
  • Im Vergleich die Coronajahre: 2021: 28.869 und 2020: 29.421

Besonders erfreulich waren der August und der Oktober, die jeweils das beste Monatsergebnis seit Eröffnung des Kindermuseums im Jahr 2003 beschert haben:

  • August 2022: 10.555 (2021: 6.921, im Vorcoronajahr 2019: 7.362)
  • Oktober 2022: 9.831 (2021: 6.048, im Vorcoronajahr 2019: 8.523)

Die beiden Ausstellungen „Schmeckt’s“ und „Alles wächst“ waren also echte Magneten. Dies werden wohl auch die beiden nächstjährigen Schauen sein – die beiden Wiederaufnahmen „Architektierisch“ und „Schneckenkratzer und Wolkenhaus“. Das kommende Jahr steht bei „FRida&freD“ also ganz im Zeichen der Architektur.

Am Foto oben von links:

Familienstadtrat Kurt Hohensinner, Gernot Reiter (GRAWE), Walburga Seidl (STEIERMÄRKISCHE), Jörg Ehtreiber (Geschäftsführer und Intendant des Grazer Kindermuseums FRida & freD), Sara Schmidt (Holding Graz), Gottfried Kienzl (IKEA)

Dank Holding günstiger ins Museum!

Stammkund:innen der Holding Graz erhalten über unseren Vorteilsklub „Mein Bonus“ auch im neuen Ausstellungsjahr wieder ermäßigte Tickets für das Grazer Kindermuseum. Das sind bei weitem nicht die einzigen Vorteile, die wir unseren Stammkund:innen bieten – einen kompakten Überblick mit allen Infos zu den Vorteilen gibt es hier!

Zur Webseite des Kindermuseums geht es hier!