Skip to main content

Neu: „Trash-Hits“ auf Spo­tify

Müllwagen mit Spotify-Playlist als reinkopierte Grafik
© achtzigzehn/Hinterleitner

„Mut zur Trennung“ lautete das Motto unserer Abfallkampagne im September, deren Ziel es war, die Trennquote zu erhöhen und aufzuzeigen, wie gute Mülltrennung zum Klimaschutz beiträgt. Infos zur Kampagne und jede Menge Trenntipps finden Sie hier! 

„Trash“ ist das englische Wort für Abfall. Und als „Trash-Pop“ werden Songs bezeichnet, die zwar jede:r kennt und mitsingen kann, aber nicht wirklich zugibt, diese zu mögen. Meist sind es Hits aus den 90ern, den 2000ern oder sogenannte „One-Hit-Wonder“.  Passend zum Ende der Kampagne haben wir eine neue Spotify-Playlist mit „Trash-Pop“ – erstellt. Darauf findet man Songs wie „I Promise Myself“ (Nick Kamen), „Cheri, Cheri Lady“ (Modern Talking) oder „Hyper Hyper“ (Scooter).

Boom in Österreich

Der Audio-Streaming-Dienst Spotify ist laut eigenen Angaben inzwischen die meistgenutzte digitale Audio-Plattform in Österreich. Egal ob in der Straßenbahn, in der Arbeit, zu Hause mit Freunden oder beim Sport – Spotify ist inzwischen für viele zum täglichen Begleiter avanciert. 20 Prozent der digital-affinen Erwachsenen nutzen die Plattform bereits wöchentlich. Spotify erzielt zudem eine hohe Reichweite in allen Käuferschichten, außerdem wird knapp ein Fünftel in der Generation Z (16-24 Jahre) erreicht.

Mit den kostenlosen Playlists der Holding Graz sollen mit Hilfe unterschiedlicher Musikgenres unterschiedliche Zielgruppen erreicht und so auf die Produkte und Dienstleistungen der Holding Graz aufmerksam gemacht werden.

Folgen Sie der Holding Graz auf Spotify!

Link zum Profil: https://open.spotify.com/user/31zqqsij6rw6jfzmh5y45sf7gq3m

Übrigens: Weitere Playlists sind bereits in Planung!