Skip to main content

City Park: Even more rub­bish col­lec­tion points

Stadtpark Papierkörbe Abfall
© achtzigzehn/Hinterleitner

More than 4,000 waste paper baskets of Holding Graz are already available in the entire city area of Graz, so that Graz residents can also dispose of their waste on the go. 440 Holding Graz employees are on duty every day to ensure that the streets and paths as well as the parks and green spaces in Graz are clean, cleansed and free of waste around the clock.

Since last year, the Holding employees have been working in three shifts in the parks of Graz and at hotspots such as the Kaiser-Josef-Markt or the Lendplatz. Three-shift operation means: the employees are on duty in the morning from 4 a.m., at noon and in the evening from 10 p.m. onwards.

Now an additional 60 residual waste bins with a volume of 120 litres will be placed in the city park between the Passamtsamtswiese and Burgring/Schanzgraben.

The residual waste bins will be supplemented by 15 additional paper bins in the city park, where 280 paper bins are already installed. In the Sauraugasse/Passamtsamtswiese and at the Paulustor, Graz residents also have collection points for their waste. The bins are emptied by the employees of the city cleaning service.

Skip to main content

Stadt­park: Noch mehr Müll­sam­mel­stel­len

Stadtpark Papierkörbe Abfall
© achtzigzehn/Hinterleitner

Mehr als 4.000 Papierkörbe der Holding Graz stehen bereits jetzt im gesamten Grazer Stadtgebiet zur Verfügung, damit die GrazerInnen ihren Abfall auch unterwegs entsorgen können. 440 MitarbeiterInnen aus dem Stadtraum der Holding Graz sind tagtäglich im Einsatz und sorgen dafür, dass das Straßen- und Wegenetz sowie die Park- und Grünanlagen in Graz rund um die Uhr sauber, gereinigt und frei von Abfällen sind.

Seit dem Vorjahr sind die Holding-MitarbeiterInnen im Dreischichtbetrieb in den Grazer Parks und an Hotspots wie dem Kaiser-Josef-Markt oder dem Lendplatz unterwegs. Dreischichtbetrieb bedeutet: Die MitarbeiterInnen sind in der Früh ab 4 Uhr, mittags sowie abends ab 22.00 Uhr im Einsatz.

Nun werden zusätzlich 60 Stück Restmülltonnen mit einem Volumen von 120 Litern im Stadtpark zwischen der Passamtsamtswiese und Burgring/Schanzgraben aufgestellt.

Ergänzt werden die Restmülltonnen um 15 weitere Papierkörbe im Stadtpark, wo bereits jetzt 280 Papierkörbe aufgestellt sind. In der Sauraugasse/Passamtsamtswiese sowie am Paulustor stehen den GrazerInnen darüber hinaus Sammelstellen für ihre Abfälle zur Verfügung. Die Entleerung der Tonnen wird von den MitarbeiterInnen der Stadtreinigung vorgenommen.