Skip to main content

Unser Uhr­turm er­blüht nun in Wien

Blumenuhrturm in Wien
© Holding Graz

Der Blumenuhrturm, der seit einigen Jahren im Frühjahr stets aufs Neue für einen bunten Augenschmaus sorgt, tut dies nun erstmals auch in Wien. Denn das Wahrzeichen der Stadt Graz wurde von Mitarbeiter:innen der Holding Graz Stadtraum im Maßstab 1:10 errichtet und beim „Steiermark-Frühling“ in Wien (4. bis 7. April) aufgestellt.

Der bunte Blumenuhrturm ist in den letzten vier Jahren zu einem beliebten Fotomotiv bei Grazer:innen und Tourist:innen geworden. Nach Standorten am Mariahilfer- und Schlossbergplatz und vor dem „echten“ Uhrturm ist er heuer nach Wien übersiedelt. Dort präsentiert sich unser Bundesland gerade im Rahmen des „Steiermark-Frühlings“ am Rathausplatz von seiner besten Seite – und da gehört natürlich unser Blumenuhrturm dazu.

30 Stunden Arbeit investierten Gärtner:innen unseres Stadtraumes in die bunte Sehenswürdigkeit, 500 Gerbera und jeweils 150 Stück Limonium und Füllschnittgrün wurden ins Modell des Uhrturmes eingesetzt.