Busspur bei Don Bosco macht Busse noch pünktlicher

750.000 Euro (die Kosten teilten sich das Land Steiermark und die Holding Graz) wurden investiert, seit August wurde daran gebaut - jetzt wurde sie für den Verkehr freigegeben: die neue Busspur auf der stadteinwärts führenden Seite der Kärntner Straße vor der Haltestelle Don Bosco.

 

Mit dem 32er fährt dort eine der meistgenutzten Grazer Buslinien, auch der 31er und die Linie 33 transportieren täglich tausende Fahrgäste. Und tun das künftig noch schneller. Denn die eigene Fahrspur für unsere Busse in dieser stauträchtigen Gegend sorgt für noch mehr Pünktlichkeit auf unseren Linien - das Projekt ist ja auch Teil der Pünktlichkeitsoffensive der Graz Linien. 

 

Für die Busspur musste die Böschung abgegraben werden und eine massive Stützmauer errichtet werden. Auch die Straßenbeleuchtung wurde im Zuge der Bauarbeiten erneuert.

Foto: achtzigzehn/Hinterleitner




So finden Sie uns

Graz Linien

Jakoministraße 1

8010 Graz

Tel.: +43 316 887 4224

 >> Feedbackformular

 

Online-Ticket Hotline

Tel.: +43 316 23 11 99

(Mo-So: 6-20 Uhr)

>> Online-Ticket | Kontakt


 

Newsticker Header

Tickets sind auch in fast allen Trafiken erhältlich. Ihre nächste Trafik finden Sie hier.


Zertifikat seit 2013 frauen- und familienfreundlicher Betrieb