COVID19: Alle aktuellen Maßnahmen der Holding Graz

Die Maßnahmen der Bundesregierung zur Eindämmung des Coronavirus haben auch Auswirkungen auf den Betrieb des größten kommunalen Dienstleistungsunternehmens der Steiermark – der Holding Graz. In unterschiedlichen Bereichen adaptiert die Holding Graz auf Basis der vorliegenden Verordnungen ihre umfangreichen Angebote und Dienstleistungen.


Graz Linien:

Sicherheit und Wohlbefinden unserer Fahrgäste und MitarbeiterInnen stehen für uns an erster Stelle.

Derzeit gelten bei uns folgende Maßnahmen:

 

FÜR UNSERE FAHRGÄSTE:

  • In allen öffentlichen Verkehrsmitteln gilt ab 25. Jänner die FFP2-Masken-Pflicht. Das gilt auch an Haltestellen und Bahnsteigen. Alle Fragen und Antworten dazu finden Sie hier!
  • Zu anderen Fahrgästen ist, wo möglich, ein Abstand von zwei Meter einzuhalten.
  • Das Rondeau am Jakominiplatz ist für Kund:inneninformationen geschlossen.

TICKETS:

  • Das Mobilitäts- und Vertriebscenter ist von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr geöffnet
  • Der persönliche Ticketverkauf in den Bussen ist eingestellt. Alle Verkaufsstellen finden Sie hier.
  • Wird eine Jahreskarte verlängert, gibt es eine Ermäßigung von 10 Prozent auf den Kaufpreis. Weitere Infos finden sie hier.

FAHRPLAN + FAHRZEUGE:

  • Wir fahren im Ferienfahrplan. Fahrplaninfos finden Sie hier.
  • Bei unseren Bussen ist die erste Tür geschlossen. Die erste Sitzreihe ist nicht verfügbar.
  • Bei Haltewunsch werden in den Straßenbahnen alle Türen geöffnet. Das gilt auch wenn ein Fahrgast an einer Haltestelle einen Mitfahrwunsch signalisiert. Garnituren der Serie 500 und 600 sind hiervon ausgenommen (keine zentrale Öffnung möglich).
  • Wir achten darauf, nur Straßenbahnen mit FahrerInnenkabinen einzusetzen. Ist es betrieblich notwendig, werden auch Garnituren ohne FahrerInnerkabine eingesetzt. Hier sind die erste Tür sowie die ersten drei Sitzreihen nicht verfügbar.
  • Die Nightline ist eingestellt.
  • Alle Fahrzeuge werden täglich und verstärkt gereinigt.

 

Sie haben noch Fragen? Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Tel.: + 43 316 887-4224


Abfallwirtschaft:

Für das Recyclingcenter in der Sturzgasse gelten die gewohnten Öffnungszeiten: Montag bis Freitag 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Samstag, Sonntag und an Feiertagen 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

 

Im Recyclingcenter gilt bis 24. Jänner das verpflichtende Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes und ab 25. Jänner das verpflichtende Tragen einer FFP2-Maske sowie die Einhaltung des Mindestabstands und eine beschränkte Anzahl an Kunden (1 Kunde pro 10 m²). Zudem gibt es aktuell keine Entladehilfe. Alle Maßnahmen werden durch MitarbeiterInnen der GPS überwacht.

 

Müllabfuhr:

Die Müllentsorgung erfolgt im gesamten Grazer Stadtgebiet wie gewohnt. Alle MitarbeiterInnen der Abfallwirtschaft und der Sauberkeitstrupps des Stadtraums arbeiten unter Einhaltung strenger Hygienevorschriften und in unterschiedlichen Teams. 


Freizeiteinrichtungen:

Die Schloßbergbahn und die Schöckl Seilbahn fahren für Sie seit dem 24. Dezember 2020 wieder.

 

Bitte beachten Sie die FFP2-Maskenpflicht in der Schöckl Seilbahn und in der Schloßbergbahn. Diese gilt bei allen Zu- und Ausgängen, an den Kassen, in den Gondeln/Bahnen.

 

Aktuelle Infos zu den Betriebszeiten finden Sie hier (Schöckl) und hier (Schloßberg).

 
Unsere Bäder, Saunen und Wellnessareale müssen aufgrund der aktuellen Verordnungen bis auf Weiteres geschlossen bleiben – wir informieren umgehend, sobald es Neuigkeiten gibt.

 

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!
 
Wecken Sie bei Ihren Liebsten Vorfreude: Schenken Sie FREIZEIT-Gutscheine!


Infocenter Holding Graz: 

Das Infocenter am Andreas-Hofer-Platz ist vorläufig geschlossen. Termine sind nur auf Basis telefonischer Voranmeldung möglich. 


Energie Graz: 

Das Kundenservicecenter am Andreas-Hofer-Platz 15 ist vorübergehend geschlossen. Auch der Kassabetrieb ist nicht verfügbar. Voraussichtlich steht das Kundenservicecenter ab dem 8.2.2021 wieder für persönliche Kundenanfragen zur Verfügung.

 

Bitte vereinbaren Sie dafür dann einen Termin im Online-Terminkalender. Über die telefonische Serviceline 0316/8057-1857 sowie www.energie-graz.at sind wir rund um die Uhr für Kundinnen und Kunden erreichbar. 

 

Prepaymentkunden können Wertkartenaufladungen am Ladeterminal wie gewohnt zu den Öffnungszeiten durchführen, der Infoschalter der Energie Graz ist täglich bis 15:00 Uhr besetzt.




So erreichen Sie uns

Tel: +43 316 887-0

Fax: +43 316 887-1154

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