Ein obersteirisches Prachtstück für unseren Hauptplatz

Er wuchs im Lachtal im Gemeindegebiet von Oberwölz (Bezirk Murau) - nun schmückt er bis nach Weihnachten unseren Grazer Hauptplatz. Die Rede ist vom neuen Christbaum, der in der Nacht von Montag auf Dienstag (9. bis 10. November) nach Graz transportiert wurde und am Hauptplatz aufgestellt wurde. Die Fichte ist 25 Meter hoch und 90 Jahre alt.

 

Tatkräftig dabei mitgeholfen haben MitarbeiterInnen des Bereiches Stadtraum der Holding Graz und Mitglieder der Grazer Berufsfeuerwehr.

 

Am ersten Adventsonntag (29.11.) wird der Baum dann erstmals in weihnachtlichem Glanze erstrahlen. Möglich machen das die Mitarbeiter der Energie Graz, die ganze 25.000 (!) LED-Lampen am Baum anbringen. Dazu kommen 120 Stück Kugeln und 1.880 Laufmeter Lichterketten.




So erreichen Sie uns

Tel: +43 316 887-0

Fax: +43 316 887-1154

-> zum Telefonbuch


Newsticker Header Newsticker Footer

 


Zertifikat seit 2013 frauen- und familienfreundlicher Betrieb