Skip to main content

150 Jahre Stadt­park im ORF: Hol­ding dabei

Stadtparkparkbrunnen mit eingeschalteten Wasserfontänen
© Holding Graz/Kleewein

Der Grazer Stadtpark wird 150 Jahre alt. Der ORF widmet der grünen Lunge unserer Stadt am Sonntag ein großes Portrait (ORF 2, 16.30 Uhr). Mit dabei sind auch zwei Mitarbeiter unseres Stadtraumes.

150 Jahre alt – aber immer noch frisch und gepflegt: unser Stadtpark. Daran, dass er sich weiterhin so großer Beliebtheit als Wohlfühlzone inmitten der Innenstadt erfreut, haben auch die Mitarbeiter:innen unseres unterirdischen Grünraumstützpunktes im Stadtpark sehr großen Anteil. Dieser ist seit Jahresende 2021 in Vollbetrieb, ein Dutzend Mitarbeiter:innen kümmern sich von dort aus um den Stadtpark und alle anderen innerstädtischen Grünanlagen wie etwa das Blumenbeet am Eisernen Tor.

Im ORF zu sehen sind Robert Grill (Baumpflege) und Peter Seindl (Grünraumflächenpflege).