Skip to main content

Blog: Auf ins neue Se­mes­ter!

Bunte, zu einem Turm gestapelte Ringordner in einer Libro-Filiale.
© blondiebrowniesis
© blondiebrowniesis

Graz ist unsere Lebensstadt: wir sind hier geboren, zur Schule gegangen und haben hier studiert und genau für Letzteres haben wir heute coole Tipps für euch im Gepäck! Denn als waschechte Grazer Studentinnen wissen wir natürlich auch wo es das coole Zeug gibt, das euch zwar das Lernen nicht abnimmt, aber eben das Studentenleben doch ein wenig schöner macht und erleichtert.

Starten wir mal mit einem GrazGutschein Partner, der in Sachen Uni-Zubehör eine sichere Nummer ist: LIBRO. Bei LIBRO findet ihr wirklich schon so viel von eurer Liste, das könnt ihr uns glauben. Besonders gut gefallen haben uns die Ordner in den verschiedenen Farben des Regenbogens, die also definitiv Farbe in euer (Uni-)Leben bringen, die Notizblöcke mit Motivationssprüchen und wenn wir eines wissen, dann, dass ihr gar nicht genug Textmarker haben könnt.

Damenhand hält zwei Packungen mit Textmarkern in einem Geschäft in der Hand. In einer Packung sind fünf pastellfarbene Textmarker, in der anderen 4 Marker in metallic-Farben.
© blondiebrowniesis
Verschiedene Stabilo Boss-Textmarker in Pastellfarben.
© blondiebrowniesis
Junge Frau mit brünetten Haaren und in sommerlichem Outfit steht in einer Libro-Filiale vor ein einem Turm aus bunten Ringordnern.
© blondiebrowniesis

Unser zweiter Stopp führt uns zu ORANGEandGREEN, wo wir vor dem Geschäft schon mal die coolsten Rucksäcke für die Uni gefunden haben: stylisch und groß genug – so muss ein Rucksack aussehen. Aber auch im Store findet ihr Kleinigkeiten die das Uni-Leben schöner machen: unter anderem eine eigene Tasche für eure Jause, die nicht nur super aussieht, sondern eure Snacks auch kühl hält und waschbar ist, denn seien wir uns mal ehrlich Snacks sind eigentlich das Wichtigste auf der Uni! Noch wichtiger ist nur…?! Richtig: Kaffee! Und auch hier werdet ihr bei ORANGEandGREEN in Form von stylischen Emaille Tassen fündig. Nicht minder cool finden wir die Zuckerl in Pillenschachterl für „Glück in kleinen Dosen“, den Williams Christ Birnenbrand für die richtige „Work Life Balance“, die tollen Trinkflaschen und die stylischen To-Do Listen.

Damenhand hält in einem Geschäft ein weißes Notizbuch mit aufgedruckten Kakteen sowie der Aufschrift "Never stop growing".
© blondiebrowniesis
Drei weiße Thermosflaschen der Marke Typhoon mit aufgedruckten Pflanzenmotiven und dem Schriftzug "Green Is The New Black" auf einem Regal in einem Geschäft.
© blondiebrowniesis
Damenhand hält in einem Geschäft eine kleine Packung "Glück in kleinen Dosen" in der Hand.
© blondiebrowniesis
Verschiedene Notizblöcke auf einem Holzregal in einem Geschäft.
© blondiebrowniesis
Zwei weiße Emailtassen, einmal mit aufgedruckten Kakteen und einmal mit aufgedruckter Weltkarte, stehen auf einem Regal in einem Geschäft.
© blondiebrowniesis

Weiter ging unsere Shoppingtour Richtung Kaspar Harnisch, dem Paradies für alle KunststudentInnen, aber auch alle anderen werden die Auswahl an Kreidemarkern, Pastellstiften und Finelinern bestimmt lieben.

Ein richtiges Muss für alle StudentInnen ist ein Besuch im Uni-Buchladen in der Zinzendorfgasse, also nur einen Katzensprung von der KFU entfernt. Hier findet ihr von Fachliteratur, über spannende Sachbücher für die Ferien alles was das „Leseratten-Herz“ begehrt.

Damenhand hält in einem Geschäft eine Packung mit sechs Stabilo-Finelinern in Neonfarben in der Hand.
© blondiebrowniesis
Damenhand hält in einem Geschäft einen roten Edding-Kreidemarker in der Hand.
© blondiebrowniesis
Verschiedene Gel-Roller-Stifte in Pastellfarben.
© blondiebrowniesis
Junge Frau mit blonden Haaren steht in sommerlichem Outfit vor einem Schaufenster des Uni-Buchladens.
© blondiebrowniesis

Wir hoffen sehr, ihr seid nun für den Uni-Start gerüstet und könnt egal, ob Online-Vorlesung oder Präsenz-Seminar entspannt ins neue Semester starten.

Lest außerdem gerne einen weiteren informativen Blogpost auf www.blondiebrowniesis.com rund um Graz, oder besucht uns auf http://www.instagram.com/blondiebrownie.sis, um in unserem Storyhighlight „Graz Shopping“ noch mehr Eindrücke unserer Shoppingtour zu bekommen.