Skip to main content

Blog: Ein Abend in der Oper Graz

Außenansicht des Haupteinganges der Oper Graz. Über den Eingang hängt ein Plakat, dass auf die Operette Clivia hinweist.
© blondiebrowniesis
Außenansicht eines Schaufensters des Ticketzentrums in der Girardigasse. Im Schaufenster hängen verschiedene Plakate zu Veranstaltungen.
© blondiebrowniesis

Heute nehmen wir, Carina und Lisa, Schwestern und Bloggerinnen, geboren und aufgewachsen in der wunderschönen Landeshauptstadt der Steiermark, euch mit in die Oper Graz.

In letzter Zeit kamen Abende in der Oper und schicke Abendoutfits durch die Pandemie viel zu kurz. Umso mehr freuen wir uns, euch heute mit Infos versorgen zu dürfen, aber lasst uns mit den Basics starten. Zuallererst brauchen wir nämlich Tickets, die wir im Zentralkartenbüro am Kaiser Josef Platz, einem der über 700 GrazGutschein-Partnerbetriebe besorgen.

Auch nicht fehlen darf natürlich die glamouröse Abendgarderobe. Dafür haben wir uns ganz in der Nähe der Oper Graz umgesehen und waren bei „Alexa Designermode“ und „DeLilia Your dress shop“. Momentan besonders angetan haben es uns Tüllröcke, die man natürlich auch toll zu einem Opernbesuch tragen kann. Carina trägt hier übrigens einen schwarzen Tüllrock von DeLilia!

Junge Frau mit blonden Haaren in einem schwarzen Kleid und schwarzen Lederstiefeln steht vor der gläsernen Eingangstür des Bekleidungsgeschäfts DeLilia in der Grazer Innenstadt. Über dem Eingang hängt ein dekorativer Blumenschmuck, neben dem Eingang steht ein Kleiderstände mit verschiedenen Kleidungsstücken.
© blondiebrowniesis
Nahaufnahme eine golden umrahmten Schildes mit den Worten "Alexa Designermode" in goldener Schrift an einer Gebäudefassade in der Burggasse.
© blondiebrowniesis

Passend zum Outfit haben wir auch das richtige Make-up besorgt. Eine große Beautyabteilung findet ihr bei Kastner & Öhler im Erdgeschoss. Unsere Top 3 Produkte sind glitzernde Lidschatten von Bobby Brown, Lippenstifte von Dior und Foundation von YSL. YSL Produkte könnt ihr euch im Moment bei Kastner & Öhler sogar mit eurem Namen, Sternzeichen oder einem Symbol personalisieren lassen.

Eine Auslage mit Yves Saint Laurent-Makeup in einem Grazer Geschäft.
© blondiebrowniesis
Eine Damenhand mit roten Fingernägeln hält einen Bobby Brown Augenbrauenstift.
© blondiebrowniesis
Innenansicht des Operncafés am Opernring bei Nacht. Große Luster hängen von der Decke des Wintergartens, verschiedene Pflanzen sind in Töpfen zur Dekoration angebracht. Vordergründig sind zwei große orangene Blüten zu sehen.
© blondiebrowniesis

Zu kurz kommen darf natürlich auch das leibliche Wohl nicht und dafür wird im Operncafé bestens gesorgt. Ein Besuch ist im wahrsten Sinne des Wortes „naheliegend“ und lohnt ganztägig vom Frühstück, über Mittag zum Lunch, den Nachmittagskaffee, bis hin zum abendlichen Drink oder Dinner. Ganz egal, ob ihr euch vor eurem Opernbesuch dort alle auf einen Aperitif und eine Kleinigkeit zu essen treffen möchtet oder auf der Suche nach einer Dinnerlocation für danach seid – das Operncafé is the place to be! Besonders angetan haben es uns das stylische Interieur, die zahlreichen Spritzer-Variationen, wie zum Beispiel der „Apfelstrudelspritzer“, das unglaublich gute Steak und die himmlischen Köstlichkeiten aus der Vitrine!

Auf einer grauen Tischdecke im Operncafé stehen zwei Wassergläser und ein Weinglas. Daneben liegen zwei Sets Messer und Gabel sowie eine Speisekarte mit dem Logo des Operncafés.
© blondiebrowniesis
Zwei grau-gesprenkelte Teller stehen auf einem grauen Tischtuch. Am linken Teller befinden sich Pommes und am rechten Teller ein gebratenes Stück Fleisch auf Grillgemüse.
© blondiebrowniesis
Innenansicht des Operncafés am Opernring. In einer beleuchteten Auslage befinden sich verschiedenste Sorten Kuchen und Torte. Über der Auslage sind verschiedenen Alkoholflaschen zu sehen, die von drei großen Lustern an der Decke erhellt werden.
© blondiebrowniesis
Zwei Damenhände halten im Operncafé zwei Weingläser mit einem roten und einem gelben Getränk in der Hand. Die Getränke sind mit Früchten und Minzblättern garniert.
© blondiebrowniesis
Zwei goldenen Teller mit je einem Stück Kuchen stehen auf einem grauen Tischtuch. Neben den Kuchen liegt je eine schwarze Serviette mit je einer goldenen Kuchengabel. Neben den Tellern liegen Blütenblätter und getrocknete Gräser zur Dekoration.
© blondiebrowniesis

So ein Abend in der Oper mit allem Drum und Dran ist einfach traumhaft und wäre doch auch ein tolles Geschenk, das sich mit GrazGutscheinen ganz einfach machen lässt, oder?

Das war’s auch schon wieder mit unserem diesmaligen Beitrag! Wir sehen uns dann in der Oper oder auf Instagram, wo ihr in unserem Storyhighlight „Graz Shopping“ noch mehr Eindrücke zu unseren Shoppingtrips durch die Grazer Innenstadt findet!

Außenansicht des Haupteinganges der Oper Graz. Über den Eingang hängt ein Plakat, dass auf die Operette Clivia hinweist.
© blondiebrowniesis
Junge Frau mit blonden Haaren in einem schwarzen Oberteil, einer schwarzen Stoffhose und schwarzen Lederstiefeln lehnt an einer Säule vor dem Haupteingang der Oper Graz.
© blondiebrowniesis