Skip to main content

Holz­ku­gel­bahn

Spielspaß, wie er früher war - bei uns ist das möglich! Unsere Holzkugelbahn ist eine echte Attraktion für die ganze Familie!
Holzkugelbahn Schöckl
© Holding Graz

Ein Spaß für Groß und Klein

Das macht Spaß: Spielen, so wie es schon unsere Großeltern taten! Die Firma Almholz aus Fladnitz erbaute am Schöckl Plateau eine Holzkugelbahn – ein Spaß für Groß und Klein. Das Grundstück für diese Anlage wurde von DI Stubenberg zur Verfügung gestellt. Die Holzkugelbahn ist ein weiterer Spielbaustein des im Sommer 2017 neu eingerichteten Naturspieleweges am Schöckl. Entlang des Naturspieleweges kann der Schöckl von Familien und Kindern spielerisch erwandert werden.

Fo­to­ga­le­rie

Holzkugelbahn Schöckl
© Holding Graz
Holzkugelbahn Schöckl
© Holding Graz
Holzkugelbahn Schöckl
© Holding Graz

Ähn­li­che Ak­ti­vi­tä­ten

Disc Golf Schöckl

Disc Golf

Am Schöckl ist unsere Welt eine Scheibe - und das macht Spaß! Unser Disc Golf-Parcours ist eine sportliche Attraktion für die ganze Familie!

Naturspieleweg Schöckl

Naturspieleweg

Der Hit für die kleine BesucherInnen: Spielerisch den Berg erkunden! Auch unser Maskottchen "Hansi" ist am Schöckl mit dabei!

Motorikparkour Schöckl

Motorikparkour

Fitness und Gesundheit auf dem Berg - das vereint unser "Motorikparkour" am Plateau des Schöckls.