Skip to main content

Mu­sik­ver­ein der Graz Li­ni­en sucht Mit­glie­der

Der Musikverein der Graz Linien bei einem Konzert in den Grazer Kasematten.
© Holding Graz/Müller

Der Musikverein der Graz Linien feierte 2021 sein 100-jähriges Jubiläum. Auch heuer, zum 101. Geburtstagsfest gibt es wieder ein fulminantes Konzert. Die Kulisse dafür bieten einmal mehr die Kasematten am Grazer Schloßberg.

Das Konzert findet am 29. Mai um 17 Uhr statt.

Die Tickets für den Auftritt unserer Musiker:innen ist grundsätzlich gratis, natürlich freuen sie sich aber über freiwillige Spenden. Der Schloßberglift ist für Besucher:innen des Konzerts ebenso kostenfrei. Achtung: Die Schloßbergbahn fährt nicht!

Big Band Graz

Beim Konzerthighlight mit dabei ist auch heuer die Big Band der Graz Linien. Das Motto der Big Band: „Wir machen jeden Auftritt zu einem unvergesslichen Erlebnis, sei es Ball, Konzert, Hochzeit oder Firmenveranstaltung. Unsere Big Band bringt jedes Publikum zum Swingen!“

Verstärkung wird dringend benötigt

Der Musikverein freut sich über die Unterstützung durch neue Mitglieder, Gönner und Freunde, auch neue Musiker:innen sind herzlich willkommen. Neue Mitglieder sind essenziell, um das weitere Bestehen des Musikvereins auch für weitere 100 Jahre gewährleisten zu können.

Der Musikverein der Graz Linien hat nicht nur Tradition, sondern verzeichnet auch bereits zahlreiche Erfolge und freut sich immer über Zuwachs – dasselbe gilt für die Big Band Graz. Seien Sie ein Teil davon!

Mehr Informationen zum Musikverein der Graz Linien und der Big Band Graz finden Sie hier.

Der Musikverein der Graz Linien bei einem Konzert. Hinter dem Orchester hängen mehrere Fahnen, im Vordergrund steht der Dirigent.
© Holding Graz/Müller
Dirigent des Musikvereins der Graz Linien dirigiert das Orchester.
© Holding Graz/Müller
Musikverein der Graz Linien bei einem Konzert auf der Bühne der Grazer Kasematten.
© Holding Graz/Müller