Skip to main content

Blog: Die Som­mer­spie­le sind er­öff­net

© blondiebrowniesis

Wir, Carina und Lisa, Schwestern und beste Freundinnen, geboren und aufgewachsen in der wunderschönen Landeshauptstadt der Steiermark, nehmen euch mit durch die Grazer Innenstadt und versorgen euch mit aktuellen Trends und Inspirationen, die ihr allesamt bei den über 700 GrazGutschein-Partnerbetrieben nachshoppen könnt. Bereits seit 2015 bloggen wir gemeinsam auf www.blondiebrowniesis.com und geben auf Instagram unter @Blondiebrownie.sis Einblicke in unser Leben und zu den Themen Fashion, Reisen, Lifestyle und Food.

Unsere liebsten Freizeitspiele

Heute nehmen wir euch nicht nur auf eine Shoppingtour mit, sondern stellen euch auch unsere liebsten Freizeitspiele vor. Ein Tag in einem der wunderschönen Parks, die Graz zu bieten hat, lädt geradezu dazu ein das ein oder andere neue oder vergessene Spiel auszuprobieren. Eine große Auswahl an Freizeitspielen und -Rätseln bekommt ihr übrigens bei Giga Sport, Pagro und Moser.

Besonders bei Giga Sport findet ihr nicht nur eine riesige Auswahl an Bällen und Spielen, sondern auch richtig coole, ausgefallene Balldesigns!

Mein rosa Basketball und der passende Sweater ist von Hugo BOSS x RUSSELL und ihr bekommt beides bei Kastner & Öhler genauso wie diesen goldenen NFL Football oder den Volleyball mit „Mr. Wilson“ aus „Cast Away“.

© blondiebrowniesis
© blondiebrowniesis
© blondiebrowniesis
© blondiebrowniesis

Wir lieben es ein paar Bälle zu werfen, ein bisschen zu dribbeln und ein paar Körbe zu werfen oder manchmal auch einfach nur zum Spaß ein wenig hin und her zu baggern und pritschen. Aber es gibt noch so viele andere coole Spiele, bei deren Anblick wir uns teilweise sofort wieder in unsere Kindheit zurückversetzt gefühlt haben:

Eines davon ist Boccia – bei diesem Spiel geht es darum seine eigenen Kugeln möglichst nah an eine Zielkugel zu werfen oder die gegnerischen Kugeln von der Zielkugel wegzuschießen. Dieses Spiel erinnert uns an Italienurlaube – wusstet ihr übrigens, dass Boccia die italienische Variante des Boule-Spiels ist?

Ein anderes Spiel ist Diabolo und bedeutet so viel wie „hinüberwerfen“. Das doppelkegelförmige Spielgerät wird mit einem Seil, das an den Enden mit Stöcken verbunden ist durch die Luft geworfen und jongliert. Mit ein bisschen Übung kann man mit dem Diabolo faszinierende Tricks vorführen. Wer hier was dazulernen möchte, dem empfehlen wir ein Youtube-Video zur Erklärung von eindrucksvollen Kunststücken.

© blondiebrowniesis
© blondiebrowniesis

Wir lieben außerdem Badminton und das kennt wohl jeder. Dabei spielt man mit einem Federball über ein Netz und darf den Ball nicht auf den Boden fallen lassen. Beim Badminton, draußen im Grünen ist aber nicht zwingend ein Netz nötig.

Wer genug von sportlicher Betätigung hat, kann sich auch ein Strandtuch und ein Rätselheft schnappen und es sich in einem der Grazer Parks auf der Wiese gemütlich machen. Wir lieben das Ambiente im Rosengarten im Stadtpark – aber Achtung beim Rätseln vergeht die Zeit wie im Flug!

© blondiebrowniesis
© blondiebrowniesis
© blondiebrowniesis

Bei den über 700 GrazGutschein-Partnerbetrieben gibt es noch so viel mehr Freizeitspiele zu entdecken. Bei einem Stadtbummel findet ihr bestimmt auch das richtige für euch und eure FreundInnen. Lest gerne einen weiteren informativen Blogpost rund um Graz, oder besucht uns auf www.instagram.com/blondiebrownie.sis , um in unserem Storyhighlight „Graz Shopping“ noch mehr Eindrücke unserer Shoppingtour zu bekommen.

© blondiebrowniesis
© blondiebrowniesis
© blondiebrowniesis