Skip to main content

Tha­ler­see: Glei­chen­fei­er beim neuen Re­stau­rant

(c) Holding Graz / GBG Probst

Die Revitalisierung des Thalersees schreitet munter voran. Ein wichtiger Punkt dabei: die Neugestaltung des Restaurants am Seeufer. Das alte Gebäude ist längst abgerissen worden, die Arbeiten am neugestalteten Restaurant schreiten zügig voran. Nun fand dort die Gleichenfeier für das künftige Schmuckstück statt.

Hier weitere Fakten zum Baufortschritt:

  • Das Projekt und die Bauausführung liegen im Zeitplan.
  • Aktuell arbeitet man an der Fertigstellung der Betonarbeiten und des Rohbaus des Restaurantgebäudes.
  • Die Rohinstallationen und Elektroverlegungen im Restaurantgebäude haben begonnen.
  • Der Hochwasserschutz mit 80m langer Spundwand ist rohfertiggestellt.
  • Die Schächte und Leitungen für Seewassernutzung für Heizung und Kühlung wurden montiert.
  • Die Unterkonstruktion für die Seeterrassenstufen befindet sich im Aufbau.
  • Demnächst wird mit den Dachabdichtungsarbeiten begonnen.

Alle Infos zur Revitalisierung des Ausflugszieles finden Sie hier!