Skip to main content

Blog: Got GrazGutscheine as a gift for East­er?

Beige Teller
© blondiebrowniesis

Today we, Carina and Lisa, sisters and bloggers, born and raised in the beautiful capital of Styria, give you an insight into our Easter nest. We were lucky enough to find not only calorie-rich chocolate bunnies in our Easter nest, but also Graz vouchers that can be used in a variety of ways. These can be redeemed at over 700 businesses in Graz and are therefore the ideal gift for any occasion.

So, with GrazGutscheine in our pockets, we set off in search of the latest spring trends. However, today we would like to focus on decorating our dining tables. Since it’s not possible to go out for a nice meal at the moment, it’s all the more important for us to have our dining table nicely decorated at home. Because no matter whether we cook ourselves something delicious or pick something up at our favourite restaurant – the ambience is what counts.

Like every year in spring, floral decorative elements are in again this year. But if that’s too kitschy or predictable, reach for natural materials, bohostyle and dried flowers.

  • Scattered dried flowers by Rivièra Maison via Klammerth
Streudeko 1
© blondiebrowniesis
Streudeko 2
© blondiebrowniesis

As in fashion, floral prints, palm trees, monstera, jungle motifs and the like are also in vogue when it comes to tableware. Those who prefer a simpler look but still don’t want to forego floral tableware altogether can opt for flower shapes instead of floral décor.

  • Flowers and monstera as a trend also for table decorations: seen at Klammerth
  • Classic floral patterns
  • Nature Boho Trend
Blumen und Monstera
© BlondieBrownieSis
Florale Muster
© © BlondieBrownieSis
Natur Boho
© blondiebrowniesis

Probably the biggest trend in tableware, however, is earthenware. This nature-loving trend also fits perfectly into the bohemian style and lets us dream of Ibiza and Bali while we eat our pasta at home.

Cutlery continues to be particularly chic in gold and matching glasses with gold rims and cocktail cups in the shape of pineapples and also in gold are en vogue.

  • Earthenware plates by Villeroy & Boch seen at Kastner & Öhler Home
  • Small beige plates by Countryfield
  • Gold cutlery & pineapple cocktail cups seen at Klammerth
Steingut Teller
© blondiebrowniesis
Beige Teller
© blondiebrowniesis
Ananas und Besteck
© blondiebrowniesis

Of course, fresh flowers go perfectly on a beautifully laid table. We prefer to go to the market on Kaiser-Josef-Platz to “Blumen am Platzl”. Did you know that since the beginning of April, the GrazGutschein can also be redeemed at numerous farmers’ markets in Graz? So from now on we will also buy our favourite meadow flowers from the farmer’s wife we trust with GrazGutscheine.

  • Huge selection of fresh flowers at “Blumen am Platzl” on Kaiser-Josef-Platz
Blumen
© blondiebrowniesis
Blumen
© blondiebrowniesis

We brought home the spring trends in table decorations and enjoyed our meal at home in a stylish ambience.

This is the end of our GrazGutschein shopping tour, but there is much more to discover with over 700 GrazGutschein partner businesses – so stay tuned. Read another informative blog post about Graz, or visit us at www.instagram.com/blondiebrownie.sis to get more impressions of our shopping tours in our story highlight “Graz Shopping”.

COVID-19-Prävention
Alle Infos zu den Maßnahmen der Holding Graz!
Meintest du:

Blog: Gra­z­Gut­schei­ne zu Os­tern be­kom­men?

Beige Teller
© blondiebrowniesis

Heute geben wir, Carina und Lisa, Schwestern und Bloggerinnen, geboren und aufgewachsen in der wunderschönen Landeshauptstadt der Steiermark, euch einen Einblick in unser Osternest. Wir hatten nämlich das Glück in unserem Osternest nicht nur kalorienreiche Schokohasen, sondern auch vielfältig einsetzbare GrazGutscheine vorzufinden. Diese können nämlich bei über 700 Grazer Betrieben einlösen und sind somit das ideale Geschenk für jeden Anlass.

Wir sind also mit GrazGutscheinen in der Tasche losgezogen und haben uns auf die Suche nach den aktuellen Frühlingstrends gemacht. Allerdings möchten wir uns heute auf die Dekoration unserer Esstische konzentrieren. Da es im Moment ja nicht möglich ist schön Essen zu gehen, ist es uns umso wichtiger unseren Esstisch zuhause schön dekoriert zu haben. Denn egal, ob wir uns selber etwas Leckeres kochen oder in unserem Lieblingsrestaurant etwas abholen – auf das Ambiente kommt es an.

Wie jedes Jahr im Frühling sind auch heuer wieder florale Dekorelemente angesagt. Wem das aber zu kitschig oder vorhersehbar ist, der greift zu Naturmaterialen, Bohostyle und Trockenblumen.

  • Streudeko Trockenblumen von Rivièra Maison via Klammerth
Streudeko 1
© blondiebrowniesis
Streudeko 2
© blondiebrowniesis

Auch in Punkto Geschirr sind wie in der Mode neben Blumenprints, Palmen, Monstera; Dschungelmotive und Co. im Trend. Wer es schlichter liebt und dennoch nicht ganz auf florales Geschirr verzichten möchte, greift zu Blumenformen statt Blütendekor.

  • Blumen und Monstera als Trend auch bei der Tischdeko: gesehen bei Klammerth
  • Klassische florale Muster
  • Natur Boho Trend
Blumen und Monstera
© blondiebrowniesis
Florale Muster
© blondiebrowniesis
Natur Boho
© blondiebrowniesis

Der wohl größte Trend Geschirr betreffend ist allerdings Steingut. Dieser naturverbundene Trend fügt sich ebenfalls perfekt in den Bohemian-Style ein und lasst uns von Ibiza und Bali träumen, während wir zuhause unsere Pestonudeln essen.

Besteck ist weiterhin besonders schick in Gold und passend dazu sind Gläser mit Goldrand und Cocktailbecher in Ananasform und ebenfalls in Gold gehalten en vogue.

  • Steingut Teller von Villeroy & Boch gesehen bei Kastner & Öhler Home
  • Kleine Beige Teller von Countryfield
  • Goldenes Besteck & Ananas-Cocktailbecher gesehen bei Klammerth
Steingut Teller
© blondiebrowniesis
Beige Teller
© blondiebrowniesis
Ananas und Besteck
© blondiebrowniesis

Auf einem schön gedeckten Tisch passen natürlich auch frische Blumen perfekt. Wir gehen dafür am liebsten auf den Markt am Kaiser-Josef-Platz zu „Blumen am Platzl.“ Wusstet ihr schon, dass der GrazGutschein seit Anfang April auch bei zahlreichen Grazer Bauernmärkten eingelöst werden kann? Wir werden ab sofort also auch unsere liebsten Wiesenblumen bei der Bäuerin unseres Vertrauens mit GrazGutscheinen erwerben.

  • Riesige Auswahl an frischen Blumen bei „Blumen am Platzl“ am Kaiser-Josef-Platz
Blumen
© blondiebrowniesis
Blumen
© blondiebrowniesis

Wir haben uns die Frühlingstrends in Sachen Tischdeko nach Hause geholt und in stylischem Ambiente unser Essen zu Hause genossen.

Hier endet unsere GrazGutschein- Shoppingtour, aber bei den über 700 GrazGutschein-Partnerbetrieben gibt es noch viel mehr zu entdecken – also dranbleiben. Lest gerne einen weiteren informativen Blogpost rund um Graz, oder besucht uns auf www.instagram.com/blondiebrownie.sis, um in unserem Storyhighlight „Graz Shopping“ noch mehr Eindrücke unserer Shoppingtouren zu bekommen.