Skip to main content

Tha­ler­see: Re­stau­rant-Roh­bau fer­tig­ge­stellt

Luftaufnahme der verschneiten Baustelle des Restaurants Thalersee. Vor dem Gebäude ist der zugefrorene Thalersee zu erkennen, hinter dem Gebäude befinden sich Baucontainer und ein gelber Baukran.
© Holding Graz/Fa. Granit

Rund um den Thalersee wurde in den letzten Monaten fleißig gebaut: Nun haben die Projektbeteiligten den Status des neuen Restaurants auf „Winterfest“ aktualisiert.

Freizeit Graz-Geschäftsführer Michael Krainer: „Der Restaurant-Rohbau ist nun fertiggestellt, die Dachabdichtung winterdicht und gedämmt und die Fassaden-Metallkonstruktionen montiert“.

Nach einer kurzen Baustellenpause zu Weihnachten geht es 2022 mit vollem Elan weiter. Krainer: „Mit dem Baufortschritt  liegen wir voll im Zeitplan, sodass der Thalersee und das Restaurant ab Sommer 2022 und mit den kürzlich vorgestellten Pächtern in neuem Glanz erstrahlen kann“.

Mehr Infos zur Wiederbelebung des Thalersees finden Sie hier!