Skip to main content

Blog: End­lich Som­mer!

Endlich Sommer!
© Sebastian Zier

Endlich Sommer- nach einigen Monaten im Lockdown freuen wir uns jetzt, glaube ich, alle erstmal den Sommer so richtig zu genießen. Egal, ob am See mit Freunden, im Freibad kurz abkühlen oder einfach gemütlich in der Stadt auf einen Kaffee gehen. Es gibt unzählige Möglichkeiten unsere schöne Stadt zu genießen. In meinem heutigen Blogbeitrag darf ich euch meinen „Summer in the City“ ein bisschen näherbringen.

Den Tag im Sommer starte ich gerne mit einer kleinen Laufrunde: meine Lieblingsrunde führt dabei an den grünen Lungen der Stadt Graz vorbei, dem Rosenhain und dem Hilmteich. Beide Plätze eignen sich auch super zum Entspannen und um die Ruhe zu genießen!

Sebastian Zier
© Sebastian Zier
Endlich Sommer
© Sebastian Zier
© Sebastian Zier

Ein Besuch im Freibad gehört ganz klar zu meinen TOP-Favoriten im Sommer in Graz. Bei mir geht es da in der Mittagspause meistens ins „Magerl“ (Margaretenbad). Kurz den Kopf frei bekommen und sich schnell abkühlen. Dafür ist das Margaretenbad perfekt mit seinem urbanen Flair und der Nähe zur Innenstadt. Manchmal kann es aber auch vorkommen, dass aus einer kurzen Mittagspause ein längerer Aufenthalt mit einer Runde Beachvolleyball wird. Man soll den Sommer schlussendlich ja ausnützen, oder?

Zum Abkühlen am Wochenende geht es für mich gerne mal ins Bad Straßgang. Ihr wart noch nie dort? Dann kann ich euch das wirklich empfehlen. Das Straßganger Bad ist ein Naturbad mit Naturschotterboden und eine richtige Badeoase. Wirklich ein Traum!

Sollte das Wetter mal nicht so einladend für das Freibad sein, bin ich im Sommer aber auch ganz gerne im Stadtpark mit Freunden zu finden. Einfach nur zum Chillen oder Sporteln. Dazu bietet sich der Stadtpark nämlich perfekt an.

© Sebastian Zier
© Sebastian Zier
© Sebastian Zier
© Sebastian Zier

Mit den Öffis GRATIS zur Abkühlung!

Ja die Holding Graz hat sich gemeinsam mit der Stadt Graz für die Öffis in der City etwas einfallen lassen. Nicht nur, dass ihr öffentlich gratis mit dem „Schwarzl-Shuttle“ zum Schwarzl Freizeitzentrum kommt, sondern auch in der City gibt es ein Angebot: Und zwar können alle GrazerInnen und auch alle BesucherInnen der Stadt Graz an allen Samstagen in den Sommerferien, also von 17. Juli bis 11. September 2021, kostenlos mit den städtischen Öffi- Linien in der Zone 101 fahren. Einer Bädertour steht also nichts mehr im Weg!

Übrigens ist bei diesem Angebot auch die Fahrt mit der Schloßbergbahn dabei. Den Samstagabend gemeinsam mit Freunden am Schloßberg ausklingen lassen, bietet sich hier nun wirklich an!

 Für alle, die die Aktion nutzen und mit den Öffis gratis in die City fahren gibt es zusätzlich noch coole Angebote, die beim Einkauf der GrazGutschein- Partnerbetrieben gelten, um einen Shoppingtag in der Innenstadt in vollen Zügen genießen zu können.

Ich hoffe ich habe euch Lust auf einige Möglichkeiten, wie ihr euren „Summer in the City“ verbringen könnt gemacht. Habt eine schöne Zeit!

 

See you! Euer Sebastian