Skip to main content

Blog: Neues Jahr – neue Chan­cen!

aufgeschlagenes Lehrlingsmagazin der Holding Graz liegt auf einem Tisch
© Sebastian Zier

In den letzten Monaten durfte ich durch die Holding Graz Einiges erleben, kennen lernen und mit euch teilen. Auch im neuen Jahr startet sie wieder mit Vollgas durch und hat einiges zu bieten. Diesmal darf ich euch im Zuge dessen auf spannende Lehrstellen und Bewerbungsmöglichkeiten der Holding Graz aufmerksam machen. Das Wichtigste dazu lest ihr hier:

Die Holding Graz bietet dir eine Riesenauswahl an unterschiedlichen Lehrberufen und du findest mit Sicherheit DEIN Aufgabengebiet. Egal ob du im Bereich Mobilität, Freizeit, Infrastruktur oder Energie tätig sein möchtest, die Holding Graz versucht dich so gut wie möglich darin zu unterstützen und bietet in jedem dieser Bereich einige freie Lehrstellen, also nütze die Chance im neuen Jahr und bewirb dich!

Die Bewerbungsfrist läuft nämlich bis Ende Februar 2022!

 

Lehrling mit Ohrschützern arbeitet an einer Platte, im Hintergrund Messehalle und weitere Personen
© Sebastian Zier
Kommunalwerkstätte: Halle, am Ende der Halle befinden sich ein Müllauto und ein Fahrzeug des Stadtraum
© Sebastian Zier
Kommunalwerkstätte der Holding Graz
© Sebastian Zier

Infos zu den Lehrberufen

Du möchtest dich vorab noch ein bisschen über die einzelnen Lehrberufe informieren und sie ein bisschen besser kennen lernen, bevor du deine Bewerbung abschickst? Dann habe ich dir hier eine kleine Auswahl über Berufe zusammengesucht, die ich besonders interessant finde bzw. auch für dich interessant sein könnten:

  • ElektrotechnikerIn
  • MaschinenbautechnikerIn
  • MechatronikerIn
  • Finanz- und RechnungswesenassistentIn
  • Betrieblogistikkaufmann/ -frau
  • LandschaftsgärtnerIn

Ich verstehe dich natürlich. Es ist gar nicht so einfach zu wissen, welcher Beruf für einen geeignet ist oder was eigentlich wirklich dahinter steckt oder? Die Holding Graz bietet dir hier eine kleine Hilfe. Du kannst im Rahmen der berufspraktischen Tage Schnuppertage absolvieren und hinter die Kulissen der einzelnen Lehrberufe blicken. Wenn du daran interessiert bist, melde dich am besten direkt bei folgenden Ansprechpartnern:

Bereich Mobilität & Freizeit: Mst. Ing. Thomas Kalcher, Msc, [email protected]

Bereich Infrastruktur & Energie: Mag. Helmut Unzog, [email protected]

Für weitere Infos über die Lehrstellen der Holding Graz kannst du dich aber auch direkt auf der Homepage der Holding Graz informieren: https://www.holding-graz.at/de/karriere/lehrstellen/

Hier findest du die freien Lehrstellen: https://www.holding-graz.at/de/karriere/lehrstellen/#freie-lehrstellen-holding-graz/

 

Wie bewirbt man sich?

So einfach war es glaube ich noch nie. Das Ganze funktioniert nämlich mittels Onlinebewerbung. Einfach auf den Link klicken und los geht’s:

https://app.proaddon.com/ProWebForm.aspx?fid=08dc2f115c1aea119106005056bf7cc6

 

Bewerbungsfrist: Ende Februar 2022 -> don’t forget it!

aufgeschlagenes Lehrlingsmagazin der Holding Graz liegt auf einem Tisch
© Sebastian Zier

Was bietet dir die Holding Graz?

Bei der Holding Graz werden dir nicht nur auf dich abgestimmte Aus- und Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten geboten, sondern du kannst auch an einigen arbeitnehmerfreundlichen Angeboten innerhalb der Holding Graz, Betriebskantinen an mehreren Standorten, Jobticket für MitarbeiterInnen, familienfreundliche Arbeitszeiten oder Unterstützung der Lehre mit Matura und Teilnahme am „UNI for Life“- Programm teilhaben.

Übrigens war ich im Herbst auch bei den Euroskills. Hier habe ich auch sehr viele interessante Dinge über die unterschiedlichsten Berufe erfahren. Wenn ihr dazu mehr wissen wollt, hab ich euch den Link zu meinem Blogbeitrag hier rausgesucht: https://www.holding-graz.at/de/blog-euroskills-2021/