Skip to main content

Blog: Food-Trucks im Au­gar­ten

Streetfood Foodtruck im Augarten
© Manuela Pucher

Der Countdown zum Schulstart und somit das Ende des Sommers ist eingeläutet. Da heißt es, die letzten freien Sommer-Tage noch ordentlich zu genießen.

Die Ergebnisse der letzten Umfrage auf dem Testesser Facebook Account zu eurem liebsten „Summer in the City“ Platz in Graz war ziemlich eindeutig: Platz 1 – der Augarten.

Kinder spielen am Spielplatz im Augarten
© Manuela Pucher
Ein Mann sitzt auf einer Parkbank im Augarten
© Manuela Pucher
Blick auf den Imbissstand im Augarten
© Manuela Pucher

Deshalb verrate ich euch heute, wie du mit Familie oder Freunden den Sommer in der grünen Oase der Stadt ordentlich ausklingen lassen kannst.

  1. Schnapp dir deine Picknickdecke und suche dir ein schönes Plätzchen zum Erholen, Lesen oder Spielen.
  2. Probiere doch mal das Outdoor-Gym aus.
  3. Lasse dich auf einer der Sonneninseln vom Plätschern der Mur entspannen
  4. Vergiss keinesfalls auf das leibliche Wohl!

Davon gibt es reichlich. Den neuen Frankowitsch im Augarten habe ich dir bereits in diesem Blogbeitrag vorgestellt, diesmal geht es um die Food-Trucks im Augarten. Diese schlagen immer Freitags bis Sonntags ihre Zelte, Busse und Trucks auf und verwöhnen hungrige Gäste mit allerlei Streetfood aus den verschiedensten Ländern und Regionen dieser Welt.

Foodtruck von "Haba Haba" im Augarten. Der schwarze Wagen ist mit Pflanzen dekoriert und preist in weißer Schrift auf schwarzen Tafeln die zu erwerbenden Speisen an.
© Manuela Pucher
Blick auf den aufwändig sommerlich dekorierten Strukelj-Foodtruck im Augarten. Im Foodtruck sind zwei Köche bei der Arbeit zu sehen.
© Manuela Pucher
Schwarzes Streetfood-Zelt von Mr. Currywurst im Augarten. Vor einem Grill im Zelt ist ein Koch zu sehen.
© Manuela Pucher

Entspannter kann man weder den Sommer ausklingen lassen, noch Streetfood genießen – und das inmitten der Stadt Graz.

Streetfood in der Augartenbucht: Freitag – Sonntag von 12 bis 20 Uhr

Sehen wir uns im Augarten? Alles Liebe, Manuela von Testesser

Zwei Hände halten eine Kartonschale mit einem Sesam-bestreuten Burger von einem Foodtruck im Augarten.
© Manuela Pucher
Zwei Hände halten eine Kartonschale mit Currywurst, Pommes und Ketchup von einem Foodtruck im Augarten.
© Manuela Pucher
Zwei Hände halten eine Kartonschale mit Pommes von einem Foodtruck im Augarten.
© Manuela Pucher
Ein in braunes Papier verpackter Burger mit Rindfleischlaibchen, Käse, Speck, Salat, Zwiebeln, Tomaten und Gurken von einem Foodtruck im Augarten.
© Manuela Pucher
Eine Hand hält eine Papiertüte voll gebackener Kartoffelscheiben von einem Foodtruck im Augarten. Beiliegend ist eine rot-weiß karierte Serviette, in den Kartoffeln steckt eine Holzgabel.
© Manuela Pucher