Skip to main content

Blog: Mein Bonus Vor­teil­sclub

Joanneumsviertel
© achtzigzehn/Hinterleitner

Eine Jahreskarte für die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel im Großraum Graz (Zone 101) – Wohl nichts Neues, denkst du dir?

Und ob! Im Jahr 2021/22 kann die Jahreskarte Graz um einiges mehr als je zuvor!

Das Jahr 2021/22 ist ein ganz besonderes Jahr für Jahreskarten Graz – Besitzer:innen oder jene, die es noch werden wollen. Zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel kommen folgende Benefits kostenlos und automatisch dazu:

  • TIM Mitgliedschaft
  • 20€ Graz Gutschein
  • Vorteilsclubmitgliedschaft bei der Holding Graz

Der Vorteilsclub „Mein Bonus“ der Holding Graz umfasst dabei tolle Angebote um das Freizeitangebot der Stadt Graz gratis, oder zu sehr kleinem Geld zu genießen. Diese beziehen sich vor allem auf die Bereiche Kultur und Sport.

Ich habe mir im Bereich Kultur einmal genauer angesehen, was mir mit meiner Jahreskarte angeboten wird.

 

Die 1+1 Aktion

Beim Kauf einer Karte für den „Steirischen Herbst“, die „Steiermark Schau“ oder das „Graz Museum“ bekommt man als Vorteilsklubmitglied jeweils eine zweite Karte gratis dazu. Beim Besuch der Oper Graz und des Schauspielhauses kannst du ebenfalls mit der 1+1 Aktion deine Begleitung ohne zusätzliche Kosten mitbringen. Es warten viele Aktionen aus dem Bereich Kultur auf dich! Einfach mal reinschauen.

 

Auf ins Museum

Die Museen im Bereich des Joanneumsviertels, kannst du mit deiner Jahreskarte sogar komplett kostenfrei und so oft du möchtest besuchen. (Dazu zählen Naturkundemuseum und die Neue Galerie Graz). Ebenfalls gratis ist auch der Eintritt ins Landeszeughaus, Kunsthaus, Museum für Geschichte und Schloss Eggenberg.

© Katharina Hofmann
© Katharina Hofmann

Nachdem ich sehr kunstbegeistert bin, war ich begeistert, als ich vom freien Eintritt ins Kunsthaus erfuhr! Kurzerhand habe ich mich auf den Weg gemacht und die Aktion gleich einmal für mich genützt. Ein paar Einblicke zu meinem Besuch findest du hier auf meiner Instagram Seite!

Die Ausstellung „Steiermark Schau: was sein wird“ ist noch bis 31.10.2021 im Kunsthaus zu sehen. Nach diesem Datum wird das Programm wieder gewechselt und ich freue mich jetzt schon es wieder gratis mit meiner Jahreskarte bestaunen zu können.

© Katharina Hofmann
© Katharina Hofmann
© Katharina Hofmann

Ach, und übrigens: Auch die Vorteile von „Mein Bonus“ aus dem Bereich Sport habe ich näher unter die Lupe genommen – dazu liest du hier bald mehr!